Griechische Gastfreundschaft 🍽️🍷

May 14, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Mittag laufen wir wieder am Strand entlang und machen uns auf die Suche nach einer Taverne, wo wir eine Kleinigkeit essen wollen.
    Eine Fisch Taverne am Sandstrand sagt uns zu. Die Speisekarte ist groß und reichhaltig, aber wir wollen ja nur eine Kleinigkeit essen. Also entscheiden wir uns für griechische Vorspeisen, die wie Tapas in Spanien in allen Variationen angeboten werden.
    Unsere Wahl fällt auf verschiedene Gemüsevorspeisen und Feta Käse Variationen. 5 Vorspeisen.

Was uns dann an den Tisch gebracht wird, macht uns sprachlos. XXL Vorspeisenteller, die von uns nicht zu bewältigen sind. Beim besten Willen nicht. Der Wirt fragt am Ende freundlich, ob er uns denn die zahlreichen Reste auf den Teller einpacken dürfte. Das müssen wir dankend ablehnen, ebenso seine Frage nach dem hausgemachten, sehr zu empfehlenden Dessert .

Aber ein griechischer Kaffee ist willkommen und der geht aufs Haus. Und der Wirt lässt es sich auch nicht nehmen, uns dann doch seinen " sehr zu empfehlenden Nachtisch " an unseren Tisch zu bringen. Der geht auch aufs Haus.

Sie sind einfach sehr gastfreundlich, die Griechen! Und wir haben den Strandspaziergang zurück zu Hotel zur Verdauung dringend nötig.

Am Hotelstrand angekommen, legen wir uns auf nigelnagelneue Strandliegen mit sehr weichen Auflagen. Das 5 Sterne Hotel hat aufgerüstet für die Sommersaison 2022. Die letzten Sonnenstrahlen genießen wir am Strand.