Am Lákkos Marión u. Tavérna Bethel 🍽️🍷

May 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Der Lákkos Marión ist ein Stausee oberhalb des Ortes Maries, der nach der Feuerkatastrophe 2016 noch vergrößert wurde, um bei möglichen Bränden einen größeren Wasservorrat zu haben. Er leuchtet im Sonnenlicht grün, was damit zusammenhängt, dass er von Quellen aus den Bergen gespeist wird und dabei Sedimente abgewaschen werden.Viele Fische tummeln sich im grünen Wasser.
    Hier sind so auch neue, wunderschöne Wasserfälle entstanden, die wir selbstverständlich vor der Rückfahrt noch erleben wollen...

In der Tavérna Bethel nehmen wir ein spätes, unter Weinreben sitzend und von schnorrenden Katzen begleitetes Mittagessen ein: Typische griechische Küche mit Kräutern und Gemüse aus dem eigenen Garten.

Danach geht es so langsam zurück Richtung Golden Beach, die Zeit im Jeep geht mit angeregten und vielfältigen Gesprächen schnell herum.

Wir können Yannis Arrenopoulos mit seiner Agentur 'Real Holidays' wärmstens empfehlen, wenn man seine interessanten Geschichten und persönlichen Erfahrungen hören und mit einem echten Naturliebhaber die wunderbare Insel Thassos, die "Secret Diva", entdecken möchte.
    Außerdem versteht er es, wunderbare Fotos von seinen Kunden zu machen!

www.realholidaysgreece.com