• Day 10

Unterwegs mit dem E-Bike

November 7, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Wir laufen direkt an zwei E-Bikes vorbei, die so herumstehen als ob sie auf uns gewartet hätten. Über eine unkomplizierte App (Bolt App) mieten wir sie uns. Sie gehen ab wie die Raketen und dennoch kommen sie auf Alt-Lissabons steilen, Kopfstein gepflasterten Straßen an ihre Grenzen.

Wir fahren verschiedene Aussichtspunkte an und haben einen herrlichen Blick auf die Stadt. Wir legen eine kleine Kaffeepause ein, beobachten die vielen Tuk Tuks , die die Touristen durch die engen Straßen kutschieren, sehen die berühmte Straßenbahn auf den Schienen rattern.
    Wir fahren an der weißen Basilica de la Estrela vorbei, ebenso am Mosteiro de
    S. Vicente de Fora. Auch von dort blickt man spektakulär hinab auf die quirlige Stadt.

Auf dem Platz vor dem Museo do Fado steht ein kleiner Verkaufsstand von Ginjinha ( einem Kirschlikör) , wo Olga ihr selbst-gemachtes Produkt zum Testen und auch abgefüllt verkauft. Traditionell in kleinen Bechern aus Schokolade. Sehr zu empfehlen 😋.