• Day 12

Eiro do Serrado

November 9, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Weiter geht es in steilen, engen Serpentinen hinauf in die Berge. Erst jetzt wird uns klar, dass man einen äußerst erfahrenen Busfahrer braucht.

Auf einer Höhe von 1.095 Metern bietet dieser Aussichtspunkt einen
    fantastischen Panoramablick über das Nonnen-Tal, in das die pittoreske Gemeinde Curral das Freiras eingebettet liegt, und über die grandiosen Berge des Zentralmassivs, die diese Gemeinde umgeben.

Der Aussichtspunkt ist über einen Pfad mit einigen Treppenstufen zugänglich, der vom Hotel Estalagem Eira do Serrado ausgeht.

Nach dem Abstieg von der Aussichtsplattform genehmigen wir uns einen leckeren Poncha, ein Orangen-Rum-Rohrzucker Gemisch, das sehr lecker ist .

Christine, unsere Führerin, erklärt uns, wie glücklich wir uns schätzen können, diese einmalige Aussicht gehabt zu haben. Oftmals liegt der Gipfel im dichten Nebel. Das kann ganz schnell gehen, und tatsächlich zieht es sich komplett zu, nachdem wir wieder im Bus sitzen! Glück gehabt!