Fuerteventura, Puerto del Rosario

November 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Puerto del Rosario ist nicht nur die größte und lebendigste Stadt Fuerteventuras, sondern auch die Hauptstadt der Insel. Auf den ersten Blick bestimmen vor allem Hafenanlagen das schlichte Stadtbild.

In „Puerto", wie die Stadt von Einheimischen genannt wird, mieten wir uns wieder E-Bikes, um zur Playa Blanca circa 3 km außerhalb von der Stadt zu fahren. Auf einmal schaltet sich der Motor der Bikes aus und wir bekommen die Nachricht aufs Handy, dass wir den Fahrbereich der Stadt verlassen. Bei dem Gewicht der Räder sehen wir zu, ganz schnell wieder ins Stadtgebiet zurück zu schieben...😁

Wirklich schön mit vielen Kunstwerken ist die neugestaltete Strandpromenade, sie gefällt uns sehr gut.

Wir radeln durch Puerto Rosario, welches uns dann nicht wirklich gefällt, weil es kein Flair hat. So entscheiden wir uns nach einer Stunde auf den motorisierten Drahteseln, diese abzustellen, den Stadtstrand Playa dos Pozos zu besuchen und schwimmen zu gehen.

Nach einem Bad im 🌊 ( 21 ° ), und in der ☀️ ( 25 ° ) haben wir Lust auf Tapas und bestellen uns einige dieser leckeren Kleinigkeiten in einem Restaurant mit Meerblick.

Aquí en Fuerteventura trato de hablar español ... Bisschen holprig, aber egal...

Dann entschließen wir uns zum Schiff zurück zu kehren und auf unserem riesengroßen Balkon die Füße 👣 hoch zu legen.