Bummel durch Arrecife

November 12, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

An dem kleinen Binnenhafen Charco de San Ginés vorbei laufen wir zum Castillo de San Gabriel, das heute das historische Museum der Stadt beherbergt.

Im Zentrum der Altstadt steht das "Casa Amarilla" - das gelbe Haus, das eine Galerie ist. Heute findet dort eine Fotoausstellung statt. Durch die Einkaufsstraßen gelangen wir zum Marktplatz an der " Iglesia de San Ginés", dessen Kirchturm man von überall aus sieht.

Wunderschöne Innenhöfe sehen wir eher durch Zufall. Wir genießen die trubelige Atmosphäre eines Samstags, an dem die Einheimischen einkaufen, in Cafés und Restaurants sitzen und durcheinander quasseln.

Nun zieht es uns an den Stadtstrand von Arrecife, die Playa del Reducto. Der Sand ist hell, sehr sauber und es ist auch nicht viel los. Zunächst kauft Thomas aber noch ein Handtuch ( bei einem Chinesen runter gehandelt auf 8 € + zwei Dosen Bier) , denn wir haben zwar Badehose und Badeanzug dabei, aber nur ein winzig kleines Handtuch vom Schiff. Irgendwie stand heute Baden nicht auf unserem Programm. Bis jetzt...

Herrliche Abkühlung im Wasser und wieder Aufwärmen am Strand!

Anschließend setzen wir uns in ein kleines Restaurant am Meer, in dem fast ausschließlich spanisch sprechende Gäste essen. Wir bestellen die kanarischen Kartoffeln mit Mojo verde, Mojo rojo und Aijoli Saucen sowie 🍤 Garnelen in Knoblauch und Öl gebacken. Ein Gedicht!

Nun halten wir ein Taxi an und lassen uns die vielen Kilometer zurück zum Schiff fahren.