• Day 10

Port Adriano

October 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Schon gestern Abend wurden in der Hotelanlage alle Sonnenliegen und Schirme weggeräumt, denn ein Sturm sollte Mallorca erreichen. Auch die Wetterapp gab eine Sturmwarnung raus.

Es war tatsächlich sehr stürmisch heute Nacht. Heute morgen ist es windig, aber sonnig und warm. Wir entschließen uns nach Port Adriano zu fahren. Hier waren wir vor 12 Jahren in dem 5* Hotel "Port Adriano", das auf einer Klippe am Hafen von Port Adriano liegt. Heute heißt es "Pure Salt Port Adriano" und ist ein adults only Hotel der Extraklasse.

Schnell finden wir es wieder, aber die gesamte Hafenregion hat sich in den vergangenen Jahren doch sehr verändert. Es ist ein wirklich beeindruckender Yacht Hafen, von Philippe Starck entworfen, in dem viele extrem luxuriöse Yachten liegen. Wir laufen um den Hafen herum, schauen uns die prachtvollen Millionärs-Yachten an und gehen in einige sehr hochpreisige Boutiquen. Hier gibt es Herrenhemden selten unter 200 Euro. Von der exklusiven Damenmode ganz zu schweigen, auch im Sale....