Naturgewalten am Cap Adriano

October 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

Wir fahren weiter, um uns am Cap Adriano die heutigen Naturgewalten anzusehen.

Sehr versteckt , schon fast muss man durch eine Hecke krabbeln, gehen feste Steinstufen steil herunter zu den von den Wellen umtosten Felsplatten. Hier sehen wir die extrem hohen Wellen meterhoch aufspritzen, die Gischt reicht viele Meter weit und hinterlässt einen feuchten Film auf unserer Kleidung und Haut.

Die Sonne kommt immer wieder glitzernd unter den Wolken hervor und der Wind bläst uns ordentlich durch. Ich mag dieses raue Klima sehr.

Ein weiterer Stopp findet an der nächsten Ecke mit Blickrichtung auf Santa Ponça statt. Auch hier laufen wir einige Stufen herunter und einen kleinen steilen Pfad entlang zu einem weiteren Hotspot!

Dieses Naturspektakel ist gewaltig und kaum zu beschreiben. Wellen knallen gegen schwarze Felsen, schleudern ihre Gischt und den entstandenen Schaum meterhoch, Wasser ergießt sich über die Felsen einem kleinen Wasserfall gleich in die Naturbecken. Wir können uns nicht sattsehen, und sind doch ganz alleine hier.