Satellite
Show on map
  • Day 19

    Frühlings-Energie

    January 19 in Germany ⋅ ☁️ -2 °C

    Draußen liegt Schnee auf einer Eisschicht. Warum also nicht noch mal Schnee malen?
    Vorlage ist ein Foto von gelben Krokussen im Schnee. Ich skizziere die Krokusse und halte sie mit Maskierfluid weiß.

    Den Hintergrund gestalte ich in Nass auf Nass Technik mit Grau Blau und violett Tönen in sehr verdünnter Form. Der Schneekante wird in paynes Grau hervorgehobenen.

    Mit Tafelsalz in der feuchten Farbe erhalte ich Eiskristalle und mit einer Schablone und klarem Wasser wasche ich Kreise für den bokeh Effekt im Himmel aus.

    Im trockenen Zustand entferne ich das Maskierfluid und male die Krokusse und Blätter in mehreren Farbschichten in mehreren Gelbtönen bzw. Grüntönen.

    Ein paar Spritzer in weiß und Grau beenden das Werk.

    Dauer: 3,5 Stunden

    Wk- Nr. 306
    Read more