Satellite
Show on map
  • Day 22

    Schwanen See

    January 22 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

    Nach einem kurzen Tutorial von Lois & Morgaine Davidson Art versuche ich mich an der sehr limitierten aber harmonischen Farbauswahl. Ich benutze die Farben 'raw siena', 'alizarin crimson hue', 'Payne's grey' und weiß Gouache sowie deren Mischungen.

    Die fliegenden Schwäne skizziere ich und halte sie mit Maskierfluid weiß.
    Dann befeuchte ich zunächst den Himmel Bereich und bringe die 3 Farben ein und lasse sie miteinander verlaufen. Die Horizont Linie verstärke ich mit einer dunkleren Version. Die Sonne entsteht durch eine in ein Taschentuch gewickelte Münze, mit der ich die feuchte Farbe entferne.

    Mit den selben Farben gestalte ich den ruhigen See, denn die Himmelsfärbung spiegelt sich darin.

    Büsche und ihre Spiegelungen im Mittelgrund und Gräser im Vordergrund gestalte ich mit einem feinen Pinsel in 'Payne's grey.'

    Nun male ich die 2 fliegenden Schwäne in abgestuften Grau Tönen.

    Dauer: 2,5 Stunden

    Wk-Nr. 308
    Read more