• Im hoteleigenen Spa

    29 Januari, Mesir ⋅ ☀️ 22 °C

    Zur ersten meiner drei gebuchten Behandlungen gehören ein Hamam und eine Ganzkörper Massage.

    Zunächst geht's zur Hamam Anwendung. Das Spa Zentrum ist hier sehr schön und zaubert eine entspannende Atmosphäre mit Kling- Klang Musik, Vogelzwitschern und gedämpftem Licht .

    Ca. 10 Minuten sitze ich in einer Sauna zum Aufwärmen. Wasser zum trinken wird mir in die Sauna gereicht.

    Danach geht's sofort weiter in die Dampfsauna. Vermutlich auch 10 Minuten. Nach dem Abduschen ist ein Jacuzzi für mich bereit. Die Wasserdüsen sind an genau den Stellen, wo ich sie nötig habe. Nach weiteren 10 min habe ich inzwischen "Waschfrauen-Finger".

    Meine Therapeutin heißt Hela und begleitet mich nun zum eigentlichen Hamam: auf einer großen warmen Marmorplatte liege ich nun, werde eingeseift und bekomme ein Ganzkörper Peeling mit einem Rubbel Handschuh. Nach dem die "alte" Haut abgeduscht wurde, erhalte ich eine Ganzkörpermaske und eine spezielle Gesichtsmaske mit wohlriechender Textur. Nun nimmt Hela einen Stoffsack, der offensichtlich mit Seife befüllt ist. Diesen bewegt sie vor und zurück und streicht den entstandenen Schaum auf meinen ganzen Körper. Die Schaumblasen zerplatzen langsam auf meinem Körper, ein sehr ungewöhnliches Gefühl.

    5 Minuten Entspannung bei Wärme, kling- klang Musik und Vogelgezwitscher, bevor ich alles gut abduschen muss und dann bereit für die Ganzkörper Massage bin.

    Hela fragt mich in ihrem eher dürftigen Englisch: "strong, medium or soft massage?" Medium wird okay für mich sein, denke ich zunächst. Für die Rückenmassage auf der breiten Bank kniet sie sich über mich und nutzt so die guten Hebelverhältnisse. Ganz schnell entscheide ich mich nun um für eine "soft massage". Möchte nicht wissen, wie sich eine "strong massage" von ihr anfühlt 😆

    Aber nach 2 Stunden Behandlung fühle ich mich rundum erneuert, entspannt und wohl. Mal sehen ,ob mich Thomas noch wieder erkennt!!!!
    Baca lagi