Findet Nemo

November 22, 2022 in Egypt ⋅ ☁️ 27 °C

Heute stand eines der Highlights der Woche auf dem Plan.
    Früh morgens um 8:00 kam der Kleinbus und brachte uns zu einem kleinen Hafen in Hurghada. Von dort aus ging es auf ein Boot und direkt ab aufs Wasser!
    Das Wasser war türkis blau und die Seeluft im Gesicht war einfach nur herrlich!
    Und dann ging das Abenteuer erst richtig los: Brillen auf, Schnorchel bereit, Flossen an die Schwimmerfüße und ab ins blaue Wasser.
    Wir konnten an insgesamt drei Riffen schnorcheln gehen und die Begleiter haben uns etwas durch das Riff und die verschiedenen Tiere gelotst (Seegurken sind ganz seltsame Dinger 😄). Ansonsten konnten wir uns an den Riffen frei bewegen und alles erkunden.
    Und wir haben sogar Delfine gesehen!
    Mittagessen gab es auch auf dem Boot und wir könnten über paar interessanten Reiseausflüge mit den anderen Tourteilnehmern quatschen (die Reiseliste für die nächsten Jahre ist stark gewachsen🌍).

Wieder im Hotel angekommen ging es erstmal unter die Dusche die Salzkruste abwaschen. Mit einer abschließenden Meditation am Strand und einem wunderschönen Sonnenuntergang konnte der Tag erfolgreich beendet werden.
    Ach ne, da war ja noch ein Live Sänger an der Bar und der Versuch zur 90er Party zu gehen 👯‍♂️ Leider war die Musik absolut nicht gut, sodass wir vor dem Club Uno gespielt haben.
    Dann war der Tag aber wirklich zu Ende 😴