Hochalpin und Meer

September 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Hab ich im vorherigen Post was von Serpentinen erwähnt? Die waren ja ein Klax im Gegensatz zu dem nördlichen Gebirge der Insel! Aber dazu später mehr.

Erstmal sind wir mit der Knutschkugel an den Port von Sóller gefahren, ein sehr schöner Ort zum Verweilen! Laut Reiseführer kam das Geld dort mit den Orangen und Zitronenbäumen deren Handel, sodass sich die betuchten Leute sogar eine Straßenbahn nach Palma leisten konnten! Die Bahn fährt heute immer noch, allerdings eher als Touristenattraktion.
    Weil es und dort so gut gefallen hat und unsere Mägen geknurrt haben, hat Eric einen tollen Paella-Laden ausfindig gemacht, bei dem wir sogar die Pfanne mit an den Strand nehmen konnten!

Nach dem Mittag ging es weiter die Berge hinauf zu 2 beeindruckenden Stauseen. Und dann viel die Entscheidung: krasse Serpentinen nach Sa Calobra zum Baden, Kloster Lluc oder Alcudia zum Baden.
    Über kurz oder lang haben wir uns für die Serpentinen und Baden entschieden!
    Über 650 Höhenmeter in schmalen Schlingen den Berg runter und abends wieder hoch - und dann war der Badestrand auch noch geschlossen! Dafür konnten wir im Hafen noch eine Runde baden gehen.

Auf dem Rückweg nach Hause sind wir in Inca noch in einem der bekannten Celler essen gegangen, ein schöner uriger Keller mit großen Weinfässern! Auch die lebendigen Straßen, die sich gegen Abend hin wieder füllen, haben uns gut gefallen!