Buda mit Laura

November 24, 2023 in Hungary ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag war es endlich soweit, wir haben unseren Special Guest vom Flughafen abgeholt!
    Laura, unsere Cousine, ist mit dem Flieger angekommen - damit haben wir bis auf den Omnibus alle Verkehrsmittel in Budapest getestet.
    Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel/Hostel ging es auf die Buda-Seite. Mit der historischen Standseilbahn ging es ein kurzes Stück hinauf, über die Buda-Burg zur Fischerbastei. Der Ausblick war der Wahnsinn! Und die Gebäude waren sehr beeindruckend. Die Fischerbastei bot eine super Location für unzählige Fotos.
    Hinab ging es wieder mit der kleinen Bergbahn, das Return-Ticket musste ja schließlich ausgenutzt werden.
    Aufgewärmt haben wir uns anschließend bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und bei der Besichtigung der St. Stephans Basilika. So viel Gold und Prunk hat man lange nicht in einer Kirche gesehen! Eine traumhafte Augenweide!
    Zum Abendessen gab es Gulasch und für die abendliche Gestaltung ging es in eine coole Location mit vielen Pflanzen und leckeren Cocktails.