Katzen und Prosecco

November 25, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 3 °C

Heute hat der Tag mit einem außerordentlich tollen Frühstück im Horizont gestartet. Es gab Waffeln, Bagel und Benedikt-Eier. Von dort aus konnten wir auch prima auf die lange Warteschlange für das beliebte Café New York schauen. Zu unserem Vorteil haben wir uns das Café am Abend zuvor in aller Ruhe kurz vor Ladenschluss auf unserem Heimweg anschauen können.
    Gestärkt ging es dann zum Heldenplatz und der dahinter gelegenen Burganlage.
    Von dort aus ging es quer durch die Stadt, erst zur großen Markthalle und anschließend ins Katzenmuseum! Die 10 Katzen konnten wir streicheln, bespaßen und ein bisschen was über die Geschichte der Katzen lernen. Ein absolutes Highlight!
    Aber die Highlights gehen weiter! Eine kurze Stärkung beim Bäcker bot eine gute Grundlage für die Unlimited-Prosecco-Bootstour über die Donau.
    Mit Sekt, einem Sitzplatz im Warmen und bester Gesellschaft ging es 75min entlang der wunderschön beleuchteten Stadt. Besonders beeindruckend war das angestrahlte Parlament.
    Zum Abendessen ging es unbeabsichtigt (unterbewusst vllt schon?) auf die Partymeile essen und einen Cocktail trinken.
    Völlig fertig sind wir dann ins Bett gefallen, bereit für eine zeitige Abfahrt am nächsten Morgen.