Alicante II

January 2 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

An unserem letzten Tag in Spanien ging es nochmal nach Alicante.
    Eric hat uns hinzu zu einem Höhlensystem in den nahegelegenen Bergen gefahren. Die Haupthöhle war beeindruckend groß und bunt beleuchtet. Der Tour Guide hat einiges über die Entdeckung der Höhle erzählt, sowie uns die verschiedenen Figuren in den Tropfsteingebilden gezeigt. Leider wurden durch die Baumaßnahmen mit Dynamit viele der Stalaktiten zerstört. Die Konzerte dort sollen dennoch grandios sein, neben dem Orchester passen ca. 250 Zuhörer rein.

Nach dem kulturellen Teil ging es weiter zum Escape Room, damit die grauen Gehirnzellen mal wieder ordentlich angestrengt werden.
    Das Game spielte auf einem Raumschiff, welches von einer KI übernommen wurde. Unsere Aufgabe war es also das Raumschiff wieder zu übernehmen und die KI zu besiegen! Mit der Hilfe von Commander Paul und den Matrosen Eric, Shamil, Luiza, Henry und Silvi haben wir es erfolgreich geschafft und konnten beruhigt weiter Richtung Mars fliegen!

Für die körperliche Auslastung ging es anschließend für manche an den Strand zum abschließenden Spike Ball Spiel oder nochmal durch die Stadt schlendern.
    Abschließend gab uns ein schick eingerichteter Italiener wieder Kraft und verköstigte uns mit Pizza, Nudeln und Fisch.

Wieder in Guardamar angekommen ging es ans Koffer packen und Wohnung fit für die anstehende Abreise machen.