Spanien 23/24

December 2023 - January 2024
Wenn Guardamar del Segura zu Silvester ruft, fliegen wir Ruck zuck mit dem Rudel hin! Read more

BER wir kommen!

December 27, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Und hier sind wir wieder, in einem neuen Abenteuer!
    1:30 war es soweit, der gelbe Flitzer mit der Besatzung Paul, Lucas, Eric und Silvi fuhr Richtung BER Terminal 2 ab.
    Um das Reisen etwas spannender zu gestalten, durfte sich Eric mit seinem abgelaufenen Personalausweis einen Notfallreisepass bei der Bundespolizei abholen gehen. Das hat aber zum Glück gut funktioniert!

Mit Sack und pack ging es dann mit Ryanair in den Süden. Manche durften dabei mehr Platzfreiheit an den Beinen genießen, als andere... 😄

La Casa del Shamili

December 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute sind wir pünktlich 9:30 bei wohligen 17 Grad und Sonne in Alicante gelandet. Eine kurze Autofahrt später sind wir an unserem Zielort Guardamar del Segura ankommen. Zimmer mit Meerblick, was will man mehr!

Während Silvi und Ich Mittagsschlaf gemacht haben, wurde eine Runde Spikeball am Strand gespielt. Anschließender gab es noch ein kurze Abkühlung im Mittelmeer.

Den Tag haben wir dann mit Tapas sehr entspannt und lecker ausklingen lassen.

Alicante City

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Heute haben wir den Tag mit einem guten, gemeinsamen Frühstück gestartet. Neben Ajoli gabs leckere Eierkuchen und spanischen Schinken.

Mit dem VW Bus ging es anschließend nach Alicante, wo wir die markante Strandpromenade entlang zum Café Nutz gelaufen sind. Von dort aus ging es den ganzen Berg zur Burg Santa Barbara hinauf und nach einem Zielbier wieder runter.
    Unten gabs zur Belohnung noch einen weißen Sangria oder wahlweise ein Bier.
    Ein hoch an dieser Stelle an unseren Busfahrer Eric, der die Meute im Dunkeln wieder heim gefahren hat!

Abends gabs Nudeln im der Ferienwohnung und Fisch in der anderen Wohnung. Nach ein paar Runden Duck Game ging es anschließend an den Stand, um dort in Shamil's 30. Geburtstag reinzufeiern! Happy Birthday Shamil! 🥳

Happy Birthday Shamil!

December 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Am 29.12.2023, pünktlich zu Shamils 30. Geburtstag, wurde erstmal herzlich ausgeschlafen. Um 11 Uhr ging es dann für die Ferienwohnung-Bewohner zum Frühstück in die Wohnung von Shamils Mama.
    Lecker gestärkt ging es anschließend zum Minigolf, eine Anlage mit riesigen Pits. Sieger des Tages war Eric, gefolgt von Paul auf dem 2. Platz und Shamil und Silvi auf dem 3. Platz.

Wieder zu Hause angekommen gab es für Hungrige ein Stück Kuchen und Kaffee, der Rest wartete sehnsüchtig auf das noch ausstehende Spikeball Match. Das gabs dann bei einbrechender Dunkelheit am Strand.

Das Highlight des Tages sollte aber erst ab 20 Uhr starten. Im Hotel La Laguna wurden wir mit leckersten Speisen und Wein verköstigt und von einer Sängerin unterhalten. Zu Essen gab es viele verschiedene Vorspeisen zum wegnehmen, schön angerichtete Teller mit Fisch, Fleisch und Gemüse zur Hauptspeise und bestes Gebäck und Geburtstagskuchen zur Nachspeise.
    Um Mitternacht war der Zauber leider schon wieder vorbei und wir sind nach Hause auf eine traditionelle Geburtstagsrunde Duck-Game gefahren.

Ente in Salzkruste

December 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Gestartet hat der Tag mit einem ausgedehnten Frühstück mit allen möglichen Leckereien. Danach sind wir bei sonnigen Wetter am Strand entlang spaziert bis wir an einem Vogelpark angekommen sind. Dort haben wir von Enten, Gänsen, Tauben und Hühner bis zu Pfauen allerlei Vogelsorten sehen und füttern können. Zudem gab es super süße Eichhörnchen, die die Nüsse direkt aus der Hand genommen und etwas weiter im Boden vergraben haben.

Nach einer kurzen Siesta ging es weiter zum Salzsee Laguna Salada de la Mata, einem See mit einem Salzgehalt von 320g pro Liter Wasser. Der weiße Strand sah fast aus wie Schnee, war jedoch kristallisiertes Salz. Bei untergehenden Sonne wurden noch ein paar Runden Spikeball am See gespielt.

Danach sind wir nach Torrevieja zu einem riesigen Einkaufszentrum gefahren. Komplett überfordert mit der Auswahl haben wir es nach einer Stunde geschafft alles beisammen zu haben.

Bei einem gemütlichen Abend mit Pizza und Bier haben wir noch Bullet Train geschaut. Ein Film der uns sehr positiv überrascht hat.

¡Feliz Año Nuevo!

December 31, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Am Sonntag ging der Tag wie immer entspannt los. Nach unserem täglichen Brunch ging es an den Strand für ein paar Runden Spikeball. Shamil hat sich heute sogar seinen ersten Rückwärtssalto auf festen Untergrund getraut und ihn zweimalig erfolgreich umgesetzt!
    Nach der sportlichen Outdoor-Einheit ging es weiter zum Bowling in Torrevieja. Paul hat uns alle mit 141 Punkten ordentlich abgezogen!

Mit hungrigen Bäuchen ging es anschließend in unsere Ferienwohnung, wo wir das Abendessen vorbereitet haben. Die Bude wurde mit dem Gemüse, Fisch und Fleisch gut verräuchert. Es hat aber wunderbar geschmeckt!
    23:30 ging es dann auf an die Strandpromenade in Guardamar, wo wir auch das neue Jahr begrüßt haben.
    Die Spanier machen auch wunderschöne Feuerwerke, aber bei weitem nicht so viele wie in Deutschland.
    Wieder zu Hause angekommen wurden Lucas die Tarotkarten gelegt und der Rest hat noch Spiele gespielt.

Damit wünschen wir ein fantastisches neues Jahr 2024! 🎊🍀

2024, here we go!

January 1 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Das neue Jahr 2024 ist wie jeden Tag bisher gemütlich gestartet. Nach dem Brunchen ging es eine Runde durch Guardamar "spazieren", knappe 9 km und 2,5 Stunden. Die Küstenregion ist aber unglaublich schön, wenn man die warmen Sonnenstrahlen durch die Kiefern und Palmen auf der Nase spürt.
    Am Hafen von Guardamar haben wir viele Katzen und Fischer angetroffen.
    Abends gabs leckere Bruscetta a la Lucas und eine gemeinsame Zocker-Runde.

Alicante II

January 2 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

An unserem letzten Tag in Spanien ging es nochmal nach Alicante.
    Eric hat uns hinzu zu einem Höhlensystem in den nahegelegenen Bergen gefahren. Die Haupthöhle war beeindruckend groß und bunt beleuchtet. Der Tour Guide hat einiges über die Entdeckung der Höhle erzählt, sowie uns die verschiedenen Figuren in den Tropfsteingebilden gezeigt. Leider wurden durch die Baumaßnahmen mit Dynamit viele der Stalaktiten zerstört. Die Konzerte dort sollen dennoch grandios sein, neben dem Orchester passen ca. 250 Zuhörer rein.

Nach dem kulturellen Teil ging es weiter zum Escape Room, damit die grauen Gehirnzellen mal wieder ordentlich angestrengt werden.
    Das Game spielte auf einem Raumschiff, welches von einer KI übernommen wurde. Unsere Aufgabe war es also das Raumschiff wieder zu übernehmen und die KI zu besiegen! Mit der Hilfe von Commander Paul und den Matrosen Eric, Shamil, Luiza, Henry und Silvi haben wir es erfolgreich geschafft und konnten beruhigt weiter Richtung Mars fliegen!

Für die körperliche Auslastung ging es anschließend für manche an den Strand zum abschließenden Spike Ball Spiel oder nochmal durch die Stadt schlendern.
    Abschließend gab uns ein schick eingerichteter Italiener wieder Kraft und verköstigte uns mit Pizza, Nudeln und Fisch.

Wieder in Guardamar angekommen ging es ans Koffer packen und Wohnung fit für die anstehende Abreise machen.

Home Sweet Home!

January 3 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

An unserem Abreisetag ging es bereits 7:00 mit dem Transporter in Richtung Flughafen.
    Das frühe Aufstehen hat sich aber zu 100% gelohnt, denn der spanische Sonnenaufgang hat sich in all seinen schönen Farben präsentiert.
    Der Check-In lief am Flughafen in Alicante problemlos ab, sowie auch der Flug. Wir saßen alle recht nah beieinander, sodass wir den Flug gemeinsam bestreiten konnten.
    Wieder im grauen Deutschland angekommen ging es direkt zur Kofferausgabe und ab Richtung Auto. Der neue Golf hat jetzt auch genügend Stauraum, um alle Koffer, Rucksäcke und Jacken im Tetrisformat reinzustapeln.
    Um ca. 16:30 sind wir gut wieder in Dresden angekommen.

Es war eine abenteuerlustige Reise mit viel Lachen, Meer und Sonne!
    Vielen Dank, dass ihr dabei wart!

Bis zur nächsten Reise,
    Euer Paul und eure Silvia ☀️