• Cap Formentura

    June 28, 2024 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    An einem strahlend schönen Morgen beschlossen wir, zu zweit das Cap Formentor zu erobern – den spektakulärsten Aussichtspunkt der Insel. Mit Sonnenhüten, Snacks und einer gehörigen Portion Vorfreude stiegen wir in den legendären Bus 334. Die Fahrt war wie eine wackelige Achterbahn, bei der wir uns aneinander festhielten, während der Busfahrer durch die Kurven raste. Ich frage mich, ob er davon träumte Rennfahrer zu sein und dies seine Teststrecke ist.

    An einer der Haltestellen entdeckten wir die berühmten Bergziegen, die dort in aller Ruhe herumlungerten. Eine von ihnen schien besonders neugierig zu sein und näherte sich mir mit einem interessierten Blick. „Hey, das ist mein neuer Freund“, scherzte ich. Plötzlich kam die Idee auf, ihr einen Apfel anzubieten. Doch als ich ihr die Schalen gab, war die Ziege alles andere als beeindruckt. Nein, sie wollte den geschälten Apfel! Ein bisschen schockiert, aber auch amüsiert, gab ich nach und teilte den Apfel mit ihr. Am Ende saß ich mit den Apfelschalen da, während die Ziege genüsslich den Apfel verspeiste. „Tja, wer hätte gedacht, dass ich heute mit einer Ziege meinen Snacks teile?“

    Nachdem wir uns köstlich amüsiert hatten, stiegen wir die Treppen empor und standen schließlich am Ausblick auf das Cap Formentor. Der Anblick war so überwältigend, dass wir einfach nur da standen .

    Der Tag hatte uns nicht nur mit der spektakulären Aussicht, sondern auch mit einer unvergesslichen Begegnung überrascht.
    Read more