Satellite
Show on map
  • Day 19

    Hervey Bay

    January 2 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

    Meine erste Nachtbusfahrt war genauso, wie man sich das vorstellt. Wenig Schlaf, alle paar Stunden ein Zwischenstopp, Menschen die laut schnarchen, überdrehte Klimaanlage und die Straßen haben sich angefühlt wie ein Waschmaschinen-Schleuderprogramm.

    Von der Müdigkeit habe ich mich aber nicht abhalten lassen die Gegen zu erkunden und bin nach einem kurzem Powernap zuerst zum Aquarium, um hier eine 70-jährige Schildkröte zu streicheln, bin anschließend zum Urangan Pier, der knapp einen Kilometer lang ist, gelaufen und habe bemerkt, dass die Stadt sich zu Fuß nicht so leicht erkunden lässt. Mit dem Bus ging es dann weiter zur Strandpromenade, zum einkaufen und abends bin ich für den Sonnenuntergang nochmal zum Strand.

    Auf dem Rückweg zum Hostel kam mir ein Schwarm riesiger Fledermäuse entgegen, der nicht aufhören wollte. Das war ziemlich beeindruckend. Ich will nicht wissen, was die für ein Vampir Meeting hatten 😅.
    Read more