Satelita
  • Dzień 24

Brisbane & Surfers Paradiese

7 stycznia, Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Mit dem Auto ging es heute zuerst zu den Glasshouse Mountains. Wir wollten die längere Wanderung machen, sind aber anscheinend falsch abgebogen und haben nur die kurze Runde von einer Stunde gemacht.

Beim zweiten Versuch der größeren Runde sind wir Australier begegnet und ihnen spontan hinterher gelaufen. Bis wir zu einem Punkt kamen, bei dem man mehrere Meter an einer steilen Felswand ungesichert klettern musste. Ich habs versucht, war am Ende aber froh, dass wir nicht bis nach ganz oben geklettert sind.

Wir hielten leider nur kurz in Brisbane an, tranken einen Cocktail in einer Rooftop Bar und fuhren weiter, um einen Brief von einer Freundin von Annet bei einer Gastfamilie abzugeben. Es war ein sehr nettes Holländisches älteres Paar, die uns zum Kaffee einluden.

Für uns ging es weiter zur Gold Coast - Surfers Paradise. Vom Paradis haben wir nur nicht viel mitbekommen weil es in strömen regnete.

Auch der nächste Tag war nicht besser und wir beschlossen, nachdem wir das Wetter gecheckt haben, dem Regen zu entkommen, um ins Outback zu kommen.

Den ganzen Tag verbrachten wir damit Pläne zu schmieden, Touren zu vergleichen und Verfügbarkeiten zu überprüfen.

Dabei ist eine Menge schief gelaufen und wir mussten vieles stornieren, haben das Auto im verregneten Byron Bay abgegeben, hatten einen super netten Taxifahrer, der für uns eine kleine extra Sightseeingrunde durch Byron Bay fuhr (damit wir zumindest die Innenstadt gesehen haben), sind dann mit dem Greyhound Nachtbus bis nach Sydney gefahren, um den nächsten Flieger nach Adelaide zu nehmen.

Alles ein wenig chaotisch und vielleicht überstürzt, aber so ist das eben beim Camping 😅.

Es bleibt abenteuerlich aber wir machen das beste draus.
    Czytaj więcej