Juli 2019

Comedy Abend & Goodbye

August 4, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

An meinem letzten Abend lernte ich einen Inder kennen, der mich zu einer Comedy Show einlud, weil er da einen Auftritt hatte. Auch habe ich einen deutschen in meinem Hostel kennengelernt und nahm ihn gleich mit zur Comedy Show. Es war ziemlich witzig.

Später waren wir am Fluss spazieren und waren nochmal bei der Skybar, um die Aussicht zu genießen.

Am nächsten Morgen hieß es dann schon Abschied nehmen und dann ging es 13 Stunden mit dem Flieger nach Hause.

Marina Bay & Garden by the Bay

August 1, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

In Singapur angekommen, habe ich in meinem Hostelzimmer eine Schottin kennengelernt. Leah und ich sind abends zu der Lightshow bei the Gardens of the bay und konnten das Lichtspektakel bewundern.

Am nächsten Abend sind wir zur Skybar bei dem Hotel Marina Bay, gönnten uns einen Drink und hatten eine Wahnsinns Aussicht auf die Skyline von Singapur, und konnten diesmal die Lightshow von oben betrachten.Read more

Letzter gemeinsame Abend mit der Gruppe

July 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

An unserem letzten Abend mit der G Adventures Gruppe waren wir nach dem Essen erstmal im Reggae Club und danach nochmal feiern.

Der Abschied war mal wieder schwer, weil wir in dieser einen Woche so vieles zusammen erlebt haben und Freundschaften weltweit geschlossen haben. Es wurden schon Pläne geschmiedet wann wir uns gegenseitig besuchen kommen. 😅

Auch von unserem Tour Guide, Gede, haben wir uns für die tolle Zeit bedankt und schweren Herzens auf Wiedersehen sagen müssen.

Schnorcheln bei den Gili Inseln

July 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

An unserem letzten Tag mit der Reisegruppe, waren wir nochmal schnorcheln bei den Gili Inseln.

Mit einem kleinen Boot fuhren wir zu drei Stopps. Der erste war ein Korallenriff mit vielen verschiedenen Fischen. Danach konnten wir eine Unterwasser Statur bestaunen und beim dritten Stopp waren Schildkröten, mit denen wir ein kleines Stück geschwommen sind, wenn sie aufgetaucht sind. Hier waren auch mini Quallen, von denen ich ein paar Stiche abbekommen habe.

Aber es war richtig schön die Schildkröten beim schwimmen zu beobachten und sie von nahem zu betrachten.

Gili Trawangan

July 29, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Von Padganbai sind wir mit dem Fast Boat nach Gili Trawangan gefahren.

Am ersten Abend liehen wir uns alle Fahrräder aus und cruisten damit einmal komplett um die Insel herum. Zwischendrin hielten wir an, um den Sonnenuntergang zu betrachten.

Freier Tag in Ubud

July 28, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

An einem freien Tag ohne Programm, besuchten einige von uns eine Kaffeeplantage, wo wir die Herstellung des berühmten Lombak Kaffees erklärt bekamen.

Hier konnte man außerdem verschiedene Kaffeesorten testen und eine extreme Swing schaukeln.

Info:
    Kopi Luwak ist die Bezeichnungen für eine spezielle Form von Kaffee, salopp „Katzenkaffee“ genannt, die ursprünglich aus halb verdauten Kaffeebohnen in Exkrementen von in freier Wildbahn lebenden Fleckenmusangs hergestellt wurde.Read more

Temple & Monkey Forest

July 27, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 24 °C

Pura Bratan ist ein bedeutender Wassertempel auf Bali, der Shiva als Schöpfer geweiht ist. Im Inneren des Tempels gibt es aber auch Buddah-Statuen. Die Tempelanlage liegt in den Bergen auf 1200 m am Bratansee. Der See ist ein Vulkansee nahe Bedugul, dessen Wasser als heilig gilt. Der Tempel wurde im Jahr 1663 erbaut und wird für Opferzeremonien für die balinesische Wasser-, Seen- und Flussgöttin Dewi Danu  benutzt, die eine Manifestation der Gattin Parvati  von Shiva ist. Der Bratansee ist eine wichtige Quelle für die Bewässerung im zentralen Bali.

Außerdem Waren wir im Monkey Forest und konnten die freilaufenden Affen beobachten.

Balinesische Cooking Class

July 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Als wir abends wieder im Homestay in Balian ankamen, hatten wir einen balinesischen Kochkurs. Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt und kochten Suppe als Vorspeise, Nasi Goreng mit extra Gemüse und Chicken-Spieße getunkt in Erdnusscreme für den Hauptgang.

Nach jedem Gericht, probierten wir auch bei den anderen und bewerteten es.Read more

Sekumpul Waterfall

July 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Tempel sind wir zum Sekumpul Wasserfall gefahren. Dies soll der schönste Wasserfall in Bali sein, der ca. 90m hoch ist. Wir kletterten über die Felsen, bei denen ich natürlich erst mal ausgerutscht bin, und konnten sogar eine Runde im kalten Wasser schwimmen.