März 2019

Abschied nehmen ist nicht leicht

July 21 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

In den 4 Monaten, die ich in Neuseeland rumgereist bin, habe ich so viele neue Erfahrungen gemacht, so vieles erlebt, neues ausprobiert, schlappe 11.000 km mit dem treuen Begleiter, Franky, zurückgelegt und Land und Leute kennengelernt.

Es ist, als hätte ich zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein können. Abschied nehmen von Neuseeland bedeutet, das eine Leben zu verlassen und nur noch die Momente in Erinnerung zu behalten.

Es war der Traum, den ich mir verwirklicht habe und nun ist er schon wieder vorbei.

Meine Reise wird weiter gehen nach Bali und Singapur, doch vor allem werde ich meinen Travelmate, Tami, vermissen. 24/7 haben wir auf engem Raum im Toyota Estima verbracht und hatten nie wirklich Probleme. Ich bin so dankbar dafür, dass wir all diese schönen Momente zusammen verbracht haben, alles mitgenommen haben, was auf dem Weg lag und wir aus allem das beste gemacht haben, auch wenn wir oft Pech mit dem Wetter hatten.

See you again!

Letztes Wochenende in Auckland

July 20 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Mein letztes Wochenende in Neuseeland haben Tami und ich nochmal richtig ausgenutzt.

Wir waren feiern, haben wieder viele neue Bakanntschaften gemacht, waren Souvenirs shoppen, im Cinema im Film "The Lion King", haben ein letztes mal eine Pizza mit extra Käserand bei Dominos gegessen und wir haben uns gegenseitig Liebesbriefe zum Abschied geschrieben - was uns beide zum heulen brachte. 😓Read more

Piha & Große Autowasch-Aktion

July 16 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Bevor wir das Auto abgeben mussten, haben wir 2 Nächste in Piha verbracht, um zum einen uns gegenseitig Liebes-/ Abschiedsbriefe zu schreiben und soweit alles auf die große Aufräumaktion vom Auto vorzubereiten.

Hier bekamen wir, nach einem mega Regenschauer, einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen.

Wir packten unsere Backpscks, saugten und wuschen das Auto von innen und außen, um am nächsten Tag auch schon lebe wohl zu Franky zu sagen 😓.

Vollgepackt wie ein Esel ging es also wieder nach Auckland.

Franky hat einen Platten ‍...

July 15 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Wie sollte es auch anders kommen..

5 Tage vor Abgabe des Autos mussten wir den neuseeländischen ADAC kommen lassen, damit der unseren Reifen wechselt und wir mit dem Ersatzreifen bis zur nächsten Werkstatt kamen.

Der platte Reifen musste auf dem Beifahrersitz transportiert werden, weil wir ihn nicht auf unser Bett legen wollten.

Ganze 2 Stunden hat uns diese Aktion gekostet und wir mussten auf den Schock erstmal was essen 😅😂

90 Mile Beach & Tãne Mahuta

July 14 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Am 90 Mile Beach sind wir leider nicht mit dem Auto lang gefahren weil wir Angst hatten stecken zu bleiben. Aber ein Spaziergang am Strand hat sich auch gelohnt, da wir einen Hai im Sand gesehen haben.

Ein paar Tage später waren wir beim Tāne Mahuta. Ein neuseeländischer Kauri-Baum. Der Baum zählt mit 51,2 m zu den größten heute noch lebenden Bäumen und ist der größte bekannte Kauri-Baum. Read more

Sandsurfing & Cape Reinga

July 13 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben es geschafft! Wir sind am nördlichsten Punkt von Neuseeland angekommen und sind quasi von oben bis unten einmal durchgefahren.

Wir konnten beim Leuchtturm sehen, wie der pazifische Ozean auf die tasmanische See trifft.

Außerdem hatten wir ausnahmsweise mal Glück mit dem Wetter und nutzten die Chace bei den Dünen Sandsurfing auszuprobieren. Es hat einen Riesen Spaß gemacht sich aufs Brett klumpsen zu lassen und die steilen Hänge mit dem Kopf voran runterzusausen.

Wir waren von oben bis unten voller Sand, aber es hat sich gelohnt. 😅👍

Rainbow falls & Waipu Caves

July 12 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Was macht man bei Regenwetter? Natürlich auf zum Rainbow Waterfall und Bilder mitm Regenschirm machen.

Man bleibt ja trocken ... nicht! aber hat trotzdem Spaß gemacht 😂

Bei den Waipu Caves mussten wir in kurzen Hosen in eine dunkle Höhle, da man bis zu den Knien im Wasser stand, um die Glühwürmchen zu sehen. Jasmin aus Berlin war unser Tourguide, wobei sie auch keine Ahnung hatte wo es lang ging 😅Read more

Off to Bay of Islands

July 8 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem Feierwochenende in Auckland, bei dem wir viele neue und interessante Bekanntschaften gemacht gaben, ging unser Roadtrip Richtung Norden weiter.

Die letzten Tage in Neuseeland stehen bevor und gehen viel zu schnell vorbei. Trotzdem ist die Landschaft immer noch beeindruckend und wir erleben jeden Tag unvergessliches.Read more

Katikati

June 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

In Katikati werden wir bis zum 05.07.2019 auf der Kiwi Farm arbeiten. Die Arbeit besteht darin die Kiwi Bäume zu beschneiden und für die nächste Saison vorzubereiten, dass wieder neue Früchte wachsen können.