Auto, Hunua Falls & Hot Water brings

March 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Tami und ich hatten heute einiges zu tun. Zuerst sind wir nach Sylvia Park mit dem Zug gefahren, um unser Bankkonto zu eröffnen und die Steuernummer zu beantragen. Nachdem wir einigen Hürden geschafft hatten, konnten wir weiter nach Takanini, um dort das Auto abzuholen.

Natürlich haben wir aus dem Chaosraum, bei dem die Überbleibsel anderer Backpacker gelagert werden, alles mitgenommen, was wir brauchten.

Unser erster Stopp sollte bei den Hunua Falls sein. Ich hatte mich schon gefreut, dass der Tank voll war und wir uns darum erstmal keine Sorgen machen mussten. Blöd, wenn man die Tankanzeige falschrum liest und wir nach 20 km erstmal umdrehen mussten, um zu tanken 😅

Also den Berg wieder rauf und zu den Wasserfällen. Hier am Parkplatz haben wir unser Auto eingerichtet und unsere erste warme Mahlzeit, seit Ankunft in NZ, auf unserem neuen Gaskocher zubereitet.

Die erste Nacht im Auto.
    War besser als die Nächte davor im Hostel. Zumindest bin ich nicht wieder um 3 Uhr und 7 Uhr aufgewacht und konnte einigermaßen durchschlafen.

Nach unserem Frühstück haben wir uns gleich auf den Weg zur Coromandel Halbinsel gemacht, um den Hot Water Beach zu suchen. Wir mussten kurvigere Straßen den Berg rauf und wieder runter und wieder rauf und runter. Bis wir am Stand ankamen und feststellen mussten, dass die Ebbe erst um 18 Uhr sein wird und wir noch lange lange warten mussten, bis wir unsere eigene Badewanne am Strand buddeln konnten.

Aber es hat sich gelohnt 😍