Mostra sulla mappa
  • Giorno 39

Von Johor Bahru nach Kuala Lumpur

19 maggio 2017, Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Für dieses Wochenende haben wir uns für einen Kurztrip nach Kuala Lumpur entschieden. Für unsere Anreise bekam die Bezeichnung 'Last-Minute-Flug' eine ganz neue Bedeutung: Das Gate schließt um 22:20 - unsere Ankunft am Flughafen: 22:20! Zum Glück ist der Flughafen sehr klein und wir nur mit Handgepäck unterwegs - und der Taxifahrer wohl mit etwas 'Fast and furious-Erfahrung'. Der Grund: Wie bereits nach Myanmar sind wir wieder vom malayischen Flughafen in Johor Bahru nahe der Grenze zu Singapur geflogen. Da v.a. über das Wochenende (extrem) viele Malaien aus Singapur ausreisen, war an der Grenzkontrolle zur Ausreise aus Singapur und 1 km dahinter zur Einreise nach Malaysia die Hölle los!! Dies, sowie der dadurch bedingte enorme Bus- und Taxiverkehr in dieser Gegend hat uns also deutlich mehr Zeit gekostet - das nächste mal sind wir schlauer!

'Just in time' saßen wir dann also im Flieger auf dem Weg in die Hauptstadt Malaysias.
    Um fast 1 Uhr nachts im Guesthouse 'Birdnest' angekommen haben wir uns dann mit großem Hunger (Abendessen war ja für Johor Bahru geplant) noch auf die Suche nach etwas zum Essen gemacht - eine Reggae-Bar in Chinatown konnte uns abhelfen!
    Leggi altro