• Day 63

Can Tho

June 12, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

Nach Ankunft in Can Tho am Nachmittag haben wir uns an diesem Tag noch einen ersten Eindruck der Stadt verschafft.
    Auf dem Weg von Unterkunft zu Stadtzentrum haben wir uns in ein kleines, einheimisches 'Restaurant' gesetzt. Als wir gesehen haben, dass die Speisekarte an der Wand lediglich auf vietnamesisch vorliegt, dachte wir schon, es könne komplizierter werden - doch dies hatte sich schnell erledigt. Ohne irgendetwas zu sagen, wurden uns Getränke und Nudelsuppe serviert. So war es wohl für alle am einfachsten ;-)
    Nach Sammeln von Infos im Tourist Office und schlemmen auf dem Food Market hat sich für uns nach Einbruch der Dunkelheit noch eine einstündige Tour auf einem kleinen Boot auf dem Mekong River ergeben. Nachdem der Fahrer unseren Vorschlag von einem Drittel seines vorgeschlagenen Preises ohne Widerrede und mit breitem Grinsen sofort annahm, dachten wir, er freut sich wohl so sehr, dass er uns auch umsonst mitgenommen hätte!