Satellite
Show on map
  • Day 65

    Mekong Delta (3)

    June 14, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

    Ich hätte die beiden Touren natürlich auch zu einem Beitrag zusammenfassen können, doch allein schon die begrenzte Anzahl an möglichen Bildern pro Beitrag stört mich hierbei. Es war schon öfters ein Problem, zehn Bilder als die Besten auszuwählen und spätestens hier ist es ein absolutes Unding, eigentlich eine Beleidigung.

    Heute wurde ich um 8 Uhr morgens per Roller von meinem Guide persönlich von meiner Unterkunft abgeholt - dieses Mal ging es in eine andere Richtung aus der Stadt hinaus. Auf dem Weg haben wir noch Streetfood mitgenommen um am 'Fahrradverleih' mit Kaffee und Tee zu frühstücken. Die heutige Tour kurz umrissen: an sich ähnlich wie die gestrige, etwas länger, noch mehr Natur und, wie der Guide bereits meinte und im Nachhinein auch ich, noch schöner als die erste. Alles Weitere überlasse ich einfach lieber wieder den Bildern!

    Abschluss dieser Tour war dieses Mal ein Mittagessen in einem Fruit Garden. Dies war ein Pfannkuchen auf vietnamesische Art, welcher unter den Menschen auf dem Land ein typisches Essen ist. Diesen durfte ich mir sogar selbst zubereiten ;-)
    Man füllt den 'Pfannkuchen' dann mit Fleisch, Schrimps und etwas Gemüse und isst ihn umwickelt mit verschiedenen Blättern wie eine Art Wrap - sehr lecker und wohl auch sehr gesund!

    Kurz gesagt: Es waren zwei uuuunglaublich schöne Radtouren die wahnsinnig Eindruck hinterlassen haben!!
    Eines gibt es dabei ganz besonderes hervorzuheben: die Menschen! Es war letztes Jahr auf Bali/Lombok und vor ein paar Wochen in Myanmar schon beeindruckend, aber hier irgendwie noch viel viel mehr!! Von überall wird man angeguckt, angelächelt, gegrüßt und es wird einem zugewunken! Vor allem bei Kindern gibt es hiervon fast keine Ausnahme. Diese rennen einem sogar hinterher, wenn man auf dem Rad sitzt, und wollen unbedingt noch abklatschen - oder setzen sich sogar auf den Gepäckträger, wenn man gerade steht, und drehen eine Runde mit. Manchmal kriegt man sie ja schon fast nicht mehr los. Aber auch genügend Ältere grüßen vom Roller aus oder winken aus ihren 'Gärten' und Häuschen raus. Man ist die Attraktion schlechthin!! Und wenn sie einen mal mit etwas ernstem Blick mustern - wohl weil man anders aussieht - man dann aber selbst lächelt, bekommt man eigentlich immer ein Lächeln zurück!
    Read more