Würth Electronics Singapore

July 13, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Auch im Auslandssemester ein bisschen 'Duales Studium'!
    Für zwei Tage hatten wir die Möglichkeit, bei der Auslandsgesellschaft der Tochterfirma Würth Elektronik eiSos einen Einblick zu erhalten.
    Nachdem wir dafür angefragt hatten und herzlich eingeladen wurden, wurden wir mindestens genauso herzlich empfangen! Als wir Einladungs-Mail mit Agenda für die beiden Tage erhalten haben, waren wir uns nicht ganz sicher, ob hier nicht ein Missverstädnis vorliegt: Rechnen die mit der Geschäftsführung aus Deutschland oder wissen sie, dass es sich um drei Studenten handelt?!?
    Zwei Tage lang also volles Programm: Sämtliche Mitarbeiter haben sich Zeit für uns genommen, uns die Gesellschaft selbst, deren Geschichte sowie sämtliche Bereiche und Abläufe in einem groben Überblick vorgestellt. Am Freitagnachmittag konnten wir nach einer ganz knappen Erläuterung der Produkte auch noch einen Verkäufer zu einem Kunden begleiten.

Neben massig Informationen war es vor allem mal interessant, einen Blick in eine Auslandsgesellschaft zu erhalten. Die andere Mentalität der Mitarbeiter hier hat sich ganz besonders in der unglaublichen Gastfreundschaft gezeigt!!