Keong Saik Road

July 21, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Der Abend ging damit los, dass wir uns ein Autohaus anschauen wollten. Um genau zu sein, eine Autovermietung. Ein Auto zu mieten hatten wir allerdings nicht vor. Und es handelt sich natürlich auch nicht um irgend eine Autovermietung. Das Besondere an dieser: Es ist eine Car Vending Machine in Form eines Hochhauses! Ähnlich wie bei einem Cola-Automaten die Cola-Dosen rauskommen, ist es hier ein Auto. Über ein großes Touch-Display kann man sein Wunsch-Auto aussuchen und bezahlen, worauf es dann automatisch 'heraustransportiert' wird - vermutlich fällt es aber nicht wie ein Snickers vorne herunter!
    Wie man sich denken kann, stehen bei so einem Teil natürlich keine Hyundai oder Opel drin, sondern Autos der Kategorie Lamborghini, Bugatti, usw.
    Aber da die Vermietung leider bereits geschlossen hatte, konnten wir uns für die Weiterfahrt leider kein Auto mehr mieten sondern mussten auf Uber umsteigen...

Das Ziel war nun die Keong Saik Road in Chinatown! Eine super Adresse zum Ausgehen mit einigen Restaurants, Bars, Cafés, Shops usw.
    Die bekannteste Bar dort ist wohl das Potatoe Head Folk: Auf drei Stockwerken findet man Bars in völlig unterschiedlicher und außergewöhnlicher Art. Auch die Rooftop-Bar hat ein besonderes Flair und bietet einen Blick auf die rund herum in dem Himmel ragenden Wolkenkratzer des Bankenviertels.
    Mit Getränk und Gesellschaft kann man es hier viel mehr als nur sehr gut aushalten!
    Mal wieder haben wir damit ein tolles Eckchen entdeckt - es wird einfach nie langweilig in Singapur!

Anmerkung: Die Rechnung für 2 Bier (keine 10 !!!) hat halt dennoch mal wieder für einen kurzen Moment die Lust auf die Stadt versaut... Aber nur ganz, ganz kurz!