Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 83

    Im Hinterland

    8 maja, Kolumbia ⋅ ☁️ 26 °C

    Paloma, der dicke Schimmel, steht am Tor und begrüsst uns, als uns der Busfahrer am Strassenrand aussteigen lässt. Wir sind im Hinterland von Medellin. Zwischen kurvigen Strassen, grünen Hügeln und unzähligen Wasserfällen befindet sich ein kleines Eco-Hostel, das uns ein Franzose vor zwei Monaten bei der Canyon-Durchquerung empfohlen hatte.

    Wir teilen uns das kleine Paradies direkt am Fluss mit einem ausrangierten Pferd namens Paloma, den beiden Hunden Canela & Kira, Enten, Hühnern und jeder Menge “Gefläucht”.

    Unweit liegt das kleine Städtchen San Rafael. Im Parque Principal ist am Sonntagnachmittag ordentlich etwas los. Die Cowboys haben ihre weissen Sonntagshüte aufgesetzt und das schöne Tuch über die Schultern geworfen. Sie kommen aus der Kirche, halten einen Schwatz und trinken Bier auf den Plastikstühlen am Hauptplatz. Einige kommen hoch zu Ross und haben ihre Pferde direkt vor der Bar neben den Motorrädern geparkt. Und wir sind mittendrin 📸

    Die restlichen Tage verbringen wir im schönen Hostel mit Hund & Katz und machen Wanderungen zu Wasserfällen. Trotz des kräftigen Regens der letzten Tage ist das Wasser kristallklar und herrlich erfrischend.

    Bevor wir zurück nach Medellín fahren, machen wir einen Zwischenstopp in Guatapé. Dieses bunte Städtchen ist vor allem für eines bekannt: einen gigantischen Granit-Stein - "La Piedra del Peñol". 720 Stufen führen hinauf zum Gipfel. Die Schilder im Dorf bewerben es als die beste Aussicht der Welt (ist es nicht!), aber der Aufstieg lohnt sich allemal.
    Czytaj więcej