N/a'an ku sê Coastal Project #4

November 1, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 17 °C

Das Gute am frühen Abendessen ist, dass früh gegessen wird, denn so hat man am nächsten Morgen (nach so viel Pizza) trotzdem wieder etwas Hunger. 😅

Da wir gestern gefragt haben, ob es anstelle des (geschmacklosen und nicht lange anhaltenden) Toastbrots die Möglichkeit gibt, irgendwo richtiges Brot zu kaufen, hat die Mutter des Projektverantwortlichen und Housekeeperin gestern frisches Brot für uns gekauft (die Leute mögen uns 😄). Joghurt kennen sie irgendwie auch nicht so wie wir es kennen: es handelt sich hier um Milch, die mit Proteinpulver und tausend anderen Dingen verstärkt wird, bis sie Joghurtkonsistenz hat.

Eine Volunteer geht heute Quadbiken (die haben auch Kamele für eine Wüstenexpeditionstour), während Simon und ich die Zeit nutzen, Swakopmund genauer anzuschauen. Der Projektverantwortliche begleitet uns und nutzt die Zeit, um uns mehr über die Geschichte von Swakopmund zu erzählen. Ausführungen würden den Rahmen sprengen. Danach holen wir Victoria (Volunteer) von der Quadtour ab, bringen den gesammelten Abfall zur Recycling Station und lassen ihn wägen:

In knapp 8 Stunden haben wir zu viereinhalbt 274 Kg Abfall eingesammelt. 💪♻️

Mittagessen gibt es bei einem lokalen Stand am Meer Fish&Chips und einen Chickenwrap mit frittierten Chickennuggets. Sehr lecker, hoffentlich gibt es was leichtes zum Abendessen. Den Nachmittag verbringen Simon und ich mit Arbeiten, während Victoria einer weiteren Aktivität nachgeht.

Zum Abendessen gibt es Hähnchen aus dem Ofen und Gemüse 😋. Wir müssen früh ins Bett, da der morgige Tag bereits um 7.30 Uhr beginnt.