Chiang Rai

January 20 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist kalt hier im Norden. Karine macht vielleicht "ein klein wenig Theater", als sie zur Dusche rauskommt, obschon wir sicher nur 15° im Zimmer haben (draussen sind es 12°). 😄

Nachdem wir gestern sehr viel erlebt haben, gehen wir es heute etwas ruhiger an und arbeiten in einem gemütlichen Kaffee an unserem Projekt. Bevor wir dann am Abend zu einem der Highlights von Chiang Rai gehen, verweilen wir noch in einem Katzenkaffee. Jep, richtig gelesen, Katzenkaffee - da gibt es Katzen und Kaffee! 😄

Nun zum Abendprogramm: der Saturday Night Bazar findet, wie es der Name vermuten lässt, jeweils am Samstagabend statt und ist das Highlight der gesamten Stadt, die übrigens etwa so gross ist wie Basel. Wir waren wirklich lange unterwegs und haben vielleicht knapp die Hälfte des Marktes gesehen. Es gibt eine unendliche Vielfalt an verschiedenen Ständen, vor allem Essensstände, aber auch Kleider, Schmuck, Ginggernillis (andere sagen Kinkerlitz), Kinderbands, sonstige Bands, Tanz und vor allem: kaum Touristen. Es war ein Erlebnis, das wir jedem empfehlen können, der gerne verschiedene Gerichte ausprobiert.