Спутник
Показать на карте
  • День 116

Social Cycle #4.2 - Kasi

8 февраля, Лаос ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der Ballonfahrt geniessen wir ein leckeres Frühstück und ruhen uns nochmals aus, bevor es dann mit den Fahrrädern ins 60KM entfernte Kasi geht.

Die Strasse ist relativ anspruchsvoll, da es zum einen relativ tiefe Schlaglöcher hat und zum anderen an einigen Stellen nicht einmal Asphalt vorhanden ist. Auffallend ist - und das wird so bleiben - wie wenig Verkehr es im Vergleich zu Thailand hat. Das liegt daran, dass sich die Leute schlichtwegs kein Motorrad geschweige denn ein Auto leisten können. Abgesehen von vereinzelten grossen Lastwagen, die nach Vietnam oder China fahren, begegnen uns neben winkenden Kindern am Strassenrand hauptsächlich Kühe und Büffel.

Die heutige Tagesplanung wird sich als nicht optimal herausstellen, da wir in der grössten Mittagshitze in drei Etappen einen relativ grossen Hügel erklimmen müssen, nachdem wir gerade übermässig viel gegessen haben, weil so viel bestellt wurde. 😅 Dafür ist die Landschaft umso schöner.

Um ca. 17.30 Uhr erreichen wir dann unser Guesthouse in Kasi. Es handelt sich um eine sehr einfache Unterkunft. Das macht uns jedoch nichts aus, da wir sowieso nur eine Nacht hier sind und primär wichtig ist, dass wir Duschen* können und die Betten einigermassen bequem sind.

*Duschen ist insofern sehr wichtig, weil man nach einem Tag auf den Rädern wirklich fest staubig ist (letztes Foto mit Abdruck: - nach dem Duschen war da keiner mehr 😂).