衛星
マップで表示する
  • 日172

Red Rock Hot Springs

4月4日, フィリピン ⋅ ⛅ 29 °C

Heute stehen die Red Rocks auf dem Plan. Dabei handelt es sich um natürliche heisse Quellen in Valencia, neben Dumaguete.

Wir schnappen uns die Scooter und düsen los! Durch die wunderschöne Natur, an Palmen vorbei und einem Flusstal entlang den Berg hoch, bis die Luft beginnt nach Schwefel zu riechen. Der heisse Dampf drückt aus Ritzen im Fels entlang der Strasse und schon haben wir das Ziel - eine Hoteleigene Therme - erreicht.

Es ist nicht soo spektakulär und stinkt ziemlich nach Schwefel, deshalb gehen wir nach nicht alzu langer Verweildauer aber mit einer neuen Filippino-Freundin im Schlepptau zu einem Wasserfall (ebenfalls Privatbesitz) weiter den Berg hinauf.

Auf Simons nicht ganz ernst gemeinte Frage hin, ob die Eigentümer des Grundstücks sich für das verlangte Eintrittsgeld wenigstens gut um den Wasserfall kümmern würden, lacht der Ticketverkäufer nur schelmisch. Als wir den Wasserfall mit dem rundherum verteilten Müll sehen, wird uns klar weshalb.

Neben dem Wasserfall befindet sich aber noch ein künstlicher Teich, der mit Quellwasser gespiesen wird, auf dem Grundstück. Dort baden und planschen wir ausgiebig, bevor wir uns dann gegen Abend wieder auf den Heimweg machen. Wir müssen uns beeilen, um nicht lange nach Sonnenuntergang zu Hause zu sein. Denn sobald die Sonne verschwindet, wird es ausserhalb der Stadt richtig dunkel!
    もっと詳しく