Tempel-Tour und Baumwipfelpfad

October 10, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Pura Penataran Agung Lempuyang ist einer der angesehensten balinesischen Hindu-Tempel, der vor allem durch das Gate of Heaven bekannt ist. Zu „normalen“ Zeiten stehen hier die Besucher schon mal 3-4 Stunden an, um DAS Instagram-Foto zu schießen. Wir waren hier mit einem anderen Paar die einzigen heute.🤩

Auf dem Weg zum nächsten Tempel geht es an schönen Reisterrassen vorbei, auf denen wie überall anders auch der Reis noch ganz traditionell mit der Hand angebaut und geerntet wird.

Taman Tirta Gangga ist ein Wasserpalast nördlich von Amlapura auf Bali. Die Anlage wurde 1963 bei der Eruption des Vulkans Agung zerstört und danach wieder aufgebaut. Etwas unheimlich und fast schon eklig wirkt es, wenn man die fetten Kois im Wasser des Palasts mit dem überall zu kaufenden Fischfutter füttert - sie stapeln sich dabei auf- und übereinander. 😳

Bevor wir zu dem dritten Tempel kommen entdecken wir einen Palmen Baumwipfelpfad. Etwas mulmelig wird’s uns schon, als wir die wackeligen Hängebrücken und Aussichtsplattformen hinaufklettern, aber ein Abenteuer auf jeden Fall wert.

In den dritten Palast, den Ujung Water Palace, gehen nur Frieda und Matthias, als drei Busse mit einheimischen Touristen angekarrt wurden. Der Komplex ist sehenswert und vereinigt mit seinen zwei großen Wasserbassins, den historischen Gebäuden und den Brücken über den See die Einflüsse sowohl der balinesischen als auch der europäischen Architektur in seinem Baustil.