• Day 2

Sonnenaufgänge

October 11, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Unglaubliche Sonnenaufgänge soll man hier erleben.... sagen alle.
    Und deshalb fahren wir heute um 5:30 Uhr mit Fischerbooten raus aufs Meer 🚣‍♀️ und wollen gleichzeitig Delphine 🐬 schauen. Die Tümmler haben sich zwar nicht blicken lassen, aber umso schöner die Sonne 🌞 mit alle ihren morgendlichen Farben. Alle haben recht....

Am nächsten Tag brechen wir um 2:30 Uhr auf, um auf den Gunung Batur 🌋 zu steigen. Der Batur ist ein aktiver Schichtvulkan, dessen letzte Eruption 2000 war. Tief in der Nacht 🌜✨ stapfen und kraxeln wir mit zwei Guides nach oben. Auf dem Weg begleitet uns ein älterer Mann als wandelnder Kiosk, weil wir seit Wochen und Monaten wieder die ersten Touristen sind, denen er sein Bintag und Cola verkaufen kann. Zwar etwas überteuert, aber gerne kaufen wir ihm die Sachen ab.
    Oben am Gipfel des Vulkans angekommen, taucht langsam die Sonne hinter dem Horizont auf und wir sind schon etwas erleichtert, dass wir oben sind 😅 und den wunderbaren Aus- und Anblick haben. Unser kleines Frühstück 🥪 müssen wir vor frechen Affen 🐒 verteidigen 🤣