Firgas

June 15, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nun sind wir hier. Der Weg hierher war.. ein Abenteuer. Bergab, nur rollen und bremsen.. kein gasgeben. Und ab und zu schneidet einer der Entgegenkommenden unsere Fahrspur, so das es Zwei-, Dreimal echt knapp war. Aber wir sind hier weil hier ein schöner Wasserlauf ist. Wir hatten das aus einem Reiseführer und wollten uns das mal anschauen. Parken können wir fast direkt daneben, wie fast überall wo wir bisher heute mit dem Auto waren, sind Parkplätze nicht weit weg und kostenlos. Wir glauben, das der gemeine Gran Canaria Urlauber eher südlich in seiner Hotelanlage bleibt, den Strand besucht oder sich in einer der vielen Bars in Playa del Ingles aufhält, als ins Zentrum der Insel bzw. An die Nordküste zu fahren. Je weiter wir nach Norden kommen, umso weniger Touristen sehen wir. Bis auf die Wanderer aber die haben wir nun wohl hier auch hinter uns gelassen.
    Ich schweife ab. Liebevoll ist in dieses Örtchen ein Wasserlauf installiert worden. Den Tafeln nach zu Urteilen 1996?!. Ein Stückchen höher die Strasse hinauf wurden für jede einzelne Kanarische Insel eine große Tafel mit einem Relief der Insel, ihrem Wappen, ein paar Daten und einer Scene aus dem Inselaltag angebracht. Hat uns sehr gefallen, auch wenn wir in diesem Ort sonst nichts weiter besuchen.