Slovenia

27. Etappe: Castelmonte - Ruttars
      21 km
      400 Hm bergauf, 820 Hm bergab
      Gesamt 397 km

Nach dem spektakulären Abendessen aus der Mikrowelle gestern Abend gab es heute Morgen natürlich auch nur ein karges Mahl bestehend aus einer (sehr kleinen) Tasse Kaffee und Croissants mit Schoko oder Creme. Genau das, was man vor einer anstrengender Wanderung braucht 🤔.
      Die Strecke an sich war wieder sehr schön: zuerst abwärts durch den Wald im Schatten, dann kamen die ersten Weinstöcke in Sicht, die Landschaft wurde flacher und belebter. Mittags machten wir eine längere Pause auf einem hübschen Weingut. Am Nachmittag kam ein letzter 200-Meter-Anstieg und ab da wurde es dunkel und es begann zu donnern. Wir hatten noch 1,5 Stunden vor uns, schafften es aber wieder einmal kurz bevor es anfing zu gewittern.
      Das Zimmer ist ein Traum, die Wirtin ist sehr nett und für gleich ist ein Tisch in einem guten Restaurant in der Nähe reserviert. Geht doch, nach zwei seltsamen Abendessen-Erfahrungen 😀 👍🍺

Brdice pri Neblem, Q2410550