Cape Tribulation

January 25, 2017 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Überhalb von Cairns, noch weiter im tropischen Norden liegt der Daintree Rainforest und genau dort befindet sich auch Cape Tribulation!🌴Um in den Daintree Rainforest zu gelangen, muss man mit einer Fähre übersetzen und kann dann den ganzen Regenwald mit seinem Auto erkunden🚙 Überall sieht man Schilder, die vor Krokodilen warnen, denn die leben in den Gewässern hier🐊 Im Regenwald machten wir viel Boardwalks, also Stege aus Holz, die durch den Wald führen🚶🏻‍♀️ Bei einem Boardwalk haben wir uns sogar eine Mangrove geangelt!🎣 Und dann kamen wir beim berühmten Cape Tribulation an (=Kap des Trübsals)! Der Name kommt daher, da Captain Cook mit seinem Schiff hier untergegangen ist und seine Reise für eine Zeit unterbrechen musste⛵️ Wie Mission Beach ist der Strand von vielen vielen Palmen umgeben🌴🌴🌴 Das macht den Strand zu etwas besonderem, denn es ist der erste Punkt wo Strand auf Regenwald trifft! Danach waren wir noch in einem krokodilfreiem See schwimmen um uns bei den hohen Temperaturen etwas abzukühlen und bei der Rückfahrt hielten wir noch bei der Ice Cream Factory an, die ihr ganzes Eis aus Früchten aus dem eigenen Garten herstellen🍦Read more