Winetasting Renwick

February 15, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Die Weintour in Renwick wurde uns von Luisa und Simon empfohlen also haben wir sie uns nicht entgehen lassen💁🏻 Wir fuhren zu Watson's Bay, einem kleinen Motel, dass ein älteres Ehepaar führt, und haben dort unsere Zelte aufgeschlagen⛺️ Dann hat uns die Frau einmal durch ihr Motel geführt und und alles gezeigt und dabei nichts ausgelassen!👵🏼 Sie hat uns einen Plan gegeben und uns erklärt, wo wir lang fahren müssen und welche Weingüter gut sind🍇 Dann haben wir unsere Fahrräder bekommen und sind losgefahren🚴🏽‍♀️ Unser erster Stopp war Alan Scott und dort dürften wir für 2$ vier Weine bekommen! Alle Weinproben, die danach kamen, waren umsonst! Und so haben wir noch bei Huia, No. 1 Familie Estate, Giesen, Framingham und bei Wairsu Weine probiert! Bei letzterem haben wir dann noch etwas gegessen, was richtig lecker war!😋 Die Weine von Giesen fand ich persönlich am besten, sie sind von drei deutschen Brüdern, die einst Backpacker in Neuseeland waren und dann ihr eigenes Weingut hier eröffnet haben☺️ Während der Fahrt gab es auch einmal einen lauten Knall und Reitis Reifen ist geplatzt😄 Schon der zweite kaputte Reifen auf unserer Reise😅 Ihr Rad wurde dann aber schnell durch ein neues ersetzt👍🏻 Insgesamt haben wir an dem Tag 29 Weine probiert, die alle wirklich sehr sehr lecker waren und ich denke, Wein trinke ich ab heute viel viel lieber🍷Read more