Sofie Nimbs

Joined August 2016Living in: München, Deutschland

London Tag II

February 17 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 12 °C

An diesem Sonntag war unser erster Stopp der Kensington Palace, den sowohl Kate&Willam als auch Harry&Meghan bewohnen! Wir machten die Tour durch den alten Palast und sahen alte Räume und Gewänder der einstigen Royals!👗 Danach sind wir etwas durch den Hyde Park spaziert weil einfach richtig schönes Wetter war und die Sonne geschienen hat!! Dann entschieden wir uns zu Harrods zu laufen, einem Luxuskaufhaus nur mit Chanel, Prada, Gucci, Balenciaga,...💸 Wir trafen uns dort mit Paul, einem Freund von Alisa und Adam aus Barbados. Anschließend sind wir alle noch einen Kaffee trinken gegangen und dann nach Hause:)Read more

London Tag I

February 16 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir erst gegen 2 Uhr nachts ins Bett fielen sind wir Samstag früh entspannt mit dem Zug nach Waterloo gefahren. Dort sind wir dann an der Themse entlang gegangen bis hin zum Tate Modern, einem riesigen Kunstmuseum! Von dort aus sind wir dann über die Millenium Bridge gelaufen, die sehr bekannt aus den Harry Potter Filmen ist!🌉 Am anderen Ende der Brücke befindet sich dann auch gleich die St. Paul’s Cathedral. Dann sind wir mit dem Bus (die hier alle übrigens Doppeldecker sind) weiter zur berühmten Oxford Street und von dort aus dann wieder nachhause um mit Freunden Wraps zu essen und feiern zu gehen😋Read more

Budapest IV

August 7, 2018 in Hungary ⋅ ⛅ 29 °C

Das Parlament genau an der Donau war heute unser erstes Ziel📍Danach sind wir zurück in die Stadt gefahren und haben einen Second-Hand-Laden nach dem anderen besucht! Zwischendurch sind wir auch durch Gozsdu Höfe gelaufen, die wie die Hackeschen Höfe in Berlin sind! Als letztes Ziel hatten wir die Synagoge vor bevor wir dann zum Abendessen gegangen sind🥡 Um 10 ging dann auch schon wieder uns Bus nach Hause und morgen früh kommen wir dann wieder in Regensburg an!🚎Read more

Budapest III

August 6, 2018 in Hungary ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir den ganzen Tag im Széchenyi Thermalbad, eines der bekanntesten hier!⛲️ Davor haben wir uns kurz den Heldenplatz angesehen, der nur 400m entfernt liegt! Abends gingen wir dann in die Hummusbar etwas essen und machten uns dann auf den Weg zu unserer Schiffsfahrt, die um 22 Uhr begann und 1,5h dauerte.⛵️ Danach gingen wir noch ins Szimpla Kert, einen Ruinenbar in der man wirklich gut feiern kann! Gegen 3 fielen wir dann erschöpft ins Bett!Read more

Budapest II

August 6, 2018 in Hungary ⋅ 🌙 21 °C

Nach dem Frühstück sind wir direkt zur Sankt-Stephans-Basilika gefahren und anschließend über die Kettenbrücke zur Seilbahn! Wir sind auf den Berg in Buda gefahren um uns zuerst die Fisherman’s Bastille und die Matthiaskirche anzusehen und daraufhin zum Burgpalast, von wo aus man wieder einen wunderschönen Blick über Pest hatte!📷 Zum Mittagessen sind wir in den Caravan Food Market gefahren und hatten Burger, Burrito, Langos und Eistee🥤 Den Rest des Tages verbrachten wir in der Stadt zum Shoppen. Nach dem Abendessen, bei dem wir ungarische Gulaschsuppe hatten, gingen wir auf die Freedom Bridge, auf der jeden Abend gefeiert wird!Read more

Budapest I

August 4, 2018 in Hungary ⋅ ☀️ 30 °C

Heute gegen 10 Uhr frühs kamen wir mit dem Flixbus in Budapest an und machten uns auf den Weg in die Wohnung. Um halb 2 fuhren wir in die Stadt wofür wir circa 10min brauchten und besuchten als erstes die große Markthalle! Diese erinnert sehr an die Victoria Markets in Melbourne🌶🧀🥩 Danach ging’s über die Gellertbrücke vorbei am Gellertbad und den Gellertberg bei 36 Grad hinauf!🧗🏻‍♀️ Oben angekommen hatten wir einen wunderschönen Blick über ganz Budapest! Danach ging’s wieder runter und zur Eisdiele ‚Levendula‘🍦 Um 7 hatten wir dann einen Tisch reserviert im ‚For Sale Pub‘ und hatten typisch ungarisches Essen! Zum Abschluss haben wir uns mit einer Flasche Wein an den Fluss gesetzt🍷Read more

Salzburg

May 1, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Am 1. Mai Feiertag haben Alisa und ich einen Tagesausflug nach Salzburg gemacht! Wir fuhren knappe 2 Stunden mit dem Zug und haben dann einen wunderschönen Tag verbracht! Wir waren auf der Festung Hohensalzburg, sind durch die Innenstadt geschlendert und haben Pause gemacht im Mirabellenpark🌷

Toronto

April 4, 2018 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

Auf meinem Heimweg hatte ich circa 8 Stunden Aufenthalt in Toronto und überlegte mir in die Stadt zu fahren, was mir alleine aber nicht so gut gefallen hätte🙄 Mein Sitznachbar hatte dann aber mit seinen 3 Freunden zufällig das gleiche vor und so schloss ich mich den Berlinern an! Vom Flughafen aus geht direkt ein Zug und man ist für 6$ in 25min mitten in der Stadt!!🏙 Leider war es sehr kalt und windig, es schneite sogar ein bisschen, was ein rießen Unterschied zu Kuba war! Trotz allem fand ich die Stadt aber sehr schön! Wir aßen Burger bei Wendy‘s und schlenderten durch alle Malls um uns immer wieder etwas aufzuwärmen. Der CN Tower durfte natürlich auch nicht fehlen! Gegen halb 4 nahmen wir dann wieder den Zug zurück und ich konnte mir immerhin für circa 6 Stunden ein Bild von Kanada machen📷Read more

Havana Aeropuerto

April 4, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 22 °C

Die Zeit in Kuba ist schon wieder zu Ende und war sehr abenteuerlich! Man fühlt sich so als wäre die Zeit hier irgendwann stehen geblieben: Pferdekutschen, Cowboys, Oldtimer, kein Internet,..🏇🏻 Zum essen gibt es immer nur das selbe (Fleisch) und auch Kleidung gibt es nirgends zu kaufen. Die Menschen hier waren dafür umso liebenswerter und gaben immer ihr bestes unsere Brocken Spanisch zu verstehen😄 Wir wurden überflutet mit Obst und von den kubanischen Jungs angerasselt,-getanzt und -gesungen. Allgemein hört man immer und überall Musik🥁 Die Reise war es auf jeden Fall wert und ich würde wieder nach Kuba kommen!
    ¡Hasta la vista!

Varadero

April 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 29 °C

Die letzten 2 Tage verbrachten wir in Varadero bzw in Santa Marta, dem kleinen Vorort von Varadero. Mit dem Bus ist man innerhalb von 10 min für 1cuc im Stadtzentrum und somit auch am Strand! Der Strand ist ein Traum: 20km weißer Strand und hellblaues Meer!!🌴 Nachdem wir alle unsere letzten Souvenirs auf den kleinen Märkten gekauft hatten war dann auch ganz viel Zeit für Strand :) Unsere Airbnb Familie war auch richtig goldig und schenkte uns zum Abschied noch ein paar kleine Andenken🎁Read more

Never miss updates of Sofie Nimbs with our app: