Pizza 🍕 & Wasser

September 1, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

Highlights: Super freundliches Personal 🥰, leckere Pizza 🍕 und Wasser umsonst!

Wir waren schon eine zeitlang unterwegs und es war anstrengend. Nicht nur die Reise - es hatte viel Verkehr - auch die letzten Tage und vor allem das Ereignis heute morgen beim Abholen des Wohnmobils 😣.

Wir waren müde, brauchten eine Pause und wollten einen Powernap machen. Die Raststation war gross, leider war der einzige schattige Platz das Hotel - aber jetzt ein Hotelzimmer nehmen? 🤭

Wir sind in den grosse Komplex hinein und haben uns im Restaurant „Amo“ eine Pizza 🍕gegönnt (jaja, erste Pizza nicht in Bella Italia sondern in der Schweiz! So what!). Und sie war wirklich sehr sehr gut, überraschend für eine Raststation. Und das Schönste, das Personal war super nett! 🥰

Wir haben die nette Kellnerin gefragt, ob es irgendwo einen Wasseranschluss gibt, wo wir unseren Frischwassertank auffüllen können und spontan konnten wir beim Restaurant hinters Haus fahren und der Hausabwart hat uns den Wasserschlauch aktiviert. Ganz selbstverständlich, ganz freundlich und kostenlos. Passiert heutzutage nicht mehr oft!

Wir waren zwar gestärkt und gewässert und den Powernap haben wir uns dann doch gegönnt - ein paar Kilometer weiter an einem kleinen Rastplatz mit (würg) Stehklo, aber echt gutem Kaffee ☕️ aus dem Automat.

So waren wir um am frühen Abend wieder fit und konnten den Rest der Reise in Angriff nehmen. Das Ziel hatten wir vor Augen (zumindest auf dem Navi) - St. Gervais in der Nähe von Grenoble. Da waren wir letztes Jahr schon und wir wussten „hier werden wir ruhig schlafen“. ☺️