• Day 6

Tag 6

September 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Wir fahren im Regen los. Also richtiger gleichmäßiger Landregen ohne nennenswerten Wind. Die Beschilderung des Radweges wechselt zwischendurch zu einem blauen Hintergrund und später wieder zurück auf weiß. Die Strecke zwischen Hopfen am See und Kochel am See verläuft überwiegend auf asphaltierten Radwegen oder kleinen Nebenstraßen. Wir schenken uns den Schlenker über Hohenschwangau und kürzen von Füssen direkt nach Schwangau ab. Denn da waren wir letztes Jahr schon, auch im Regen. Bei Bad Kohlgrub führt der Radweg über Schotter. In Kombination mit Regen eine wahre Schlammschlacht. Der Regen lässt nach, der Wind nimmt zu, und wir, unser Gepäck und die Räder sind voller Dreck. Diese Etappe ist bei gutem Wetter bestimmt richtig schön: Immer auf und ab, durch Wiesen, neben Flüssen, durch lichte und dunkle Wälder und - wahrscheinlich - die Berge im Blick. Wir haben halt Wolken. In Kochel finden wir ein fahrradfreundliches Hotel, wo wir den gröbsten Dreck abspülen können.Read more