Sonnenblume

Fahrradfahren, Wandern, Städtereisen, ... zukünftig wohl auch wieder Motorradtouren ...
Living in: Sinsheim, Deutschland

Rhein rein

October 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Das Wetter ist nett zu uns. Bedeckt, aber oft sehen wir auch blauen Himmel und die Sonne. Heute machen wir Strecke und halten kaum mal an. Und der Weg ab Zwingenberg bis Heidelberg ist ziemlich fordernd. Oder unschön. Viele Waldwege, Schotterstrecken, Rutschpartien, besonders nach einer Regennacht. Aber mein Schatz, der hier letztes Jahr im Sommer schonmal gefahren war, hatte auch danach geschimpft. Ist also auch auf trockenem Boden kein Vergnügen.
    Ab Heidelberg bis Mannheim ist es dann wieder besser zu fahren. Allerdings gleicht der Neckar zum Schluss eher einem Kanal als einem Fluss. Aber endlich sind wir da. Hier kommt der Rhein rein ... ich weiß, es ist umgekehrt, so klingt es aber witzig 😁. Neckarradweg check✔.

Burgenreich

October 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Sonne im Rücken und Wind im Gesicht - so starten wir unsere letzte Etappe. Vorbei geht es heute an vielen Burgen und schönen Altstädten. Dem geneigten Leser seien hier die Burg Guttenberg, das Schloss Zwingenberg, wo sich auch der Einstieg zur Wolfsschlucht befindet, Eberbach, Hirschhorn und natürlich Heidelberg mit Schloss und Altstadt genannt. Kann man einiges an Zeit für aufwenden, wenn man will.Read more

Tag 2

October 4, 2019 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Der Weg aus Stuttgart raus ist richtig schön zwischen Neckar und Studentenheimen, Autoteststrecke, Campingplatz und Wasen, und geht *ydillisch* weiter mehrfach über den Neckar. Irgendwann hören wir auf, die Brücken zu zählen. Auch im weiteren Verlauf lässt sich bis Haßmersheim alles gut fahren. Als sehenswert hatte ich mir das Rathaus von Besigheim und kurz danach eine Neckarschleife mit Aussichtspunkt in den Weinbergen markiert. Wir sind an beidem dann doch vorbei gefahren, aber wer Interesse hat ... dem sei es hiermit erwähnt. Und natürlich nicht zu vergessen ist Bad Wimpfen mit seiner schönen Altstadt und dem blauen Turm.Read more

Regen

October 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Seit einer Stunde haben wir ihn dann doch. Erst nur ganz vereinzelte Tropfen. Ich will aber trotzdem mein Regenzeug lieber gleich anziehen nach unseren Erfahrungen auf dem BK. Es fängt dann auch richtig an. Landregen. Dann hört es wieder auf. Und fängt wieder an. Sprühregen. Und heftiger Regen. Und hört wieder auf. Aber die Frisur sitzt 😅, bzw. die Regensachen halten dicht. Und dann kommt das Ortsschild Heilbronn. Fast Heimat. Ohne weiteren Regen und sogar mit etwas Sonne endet unsere heutige Etappe in Haßmersheim, ca. 20 km Luftlinie von meinem Zuhause entfernt. Das hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich hier mal in einem Gasthof übernachten würde.
    Und auf dem Hotelparkplatz fällt mir ein Wagen mit dem Kennzeichen meiner Heimatstadt auf. Tatsächlich kommen die Leute aus einem Nachbardorf. Über 400 km entfernt. Sind hier auf einem Familientreffen. Klein ist die Welt.

Brücken

October 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Beim Losfahren ist das Wetter richtig als angenehm zu bezeichnen. Kein Wind, kein Regen, und immerhin 8°C. Schöne Route. Und immer wieder, wie auch schon gestern, Stationen des Neckar-Landschaftsparkes. Meine Laune ist oben.

Tag 1

October 3, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

In Horb starten wir da, wo wir letztes Jahr aufgehört hatten. Vorm Bahnhof. Die Route geht sehr schön weiter, stille Wege am Neckar oder der parallel verlaufenden Bahnlinie entlang. Mal Schotter, mal Waldwege, mal Straße. Dann wird es für meinen Geschmack allerdings etwas viel mit Straße. Aber auch der Teil geht vorbei. Alles in allem war es heute ein wunderbarer Radtag. Ein paar Baustellen, mal wieder. Aber überschaubar.
    Jetzt hoffen wir natürlich, dass das Wetter doch nicht ganz so schlecht wird wie es angesagt war.

Golden

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

... -er Blick und Wein. Auf Esslingen vom Schenkenbergtreff hoch in den Weinbergen über Esslingen und natürlich der Wein im Glas, den wir hier oben genießen. Diesen kleinen Umweg über den Württemberger Weinradweg haben wir uns wegen der Baustelle in Untertürkheim rausgesucht. Und die Steigung hier hoch hat sich sowas von gelohnt! Oben geht es noch ein bisschen durch die Weinberge weiter bis nach Rotenberg, wo wir eigentlich die Grabkapelle auf dem Württemberg besichtigen wollten. Aber der Anstieg hat meinem Schatz die allerletzte Akkukraft geraubt, also Null Komma Null. Und es dämmert auch schon, so dass wir uns gleich wieder hinab rollen lassen auf die andere Neckarseite nach Wangen, wo wir heute schlafen.Read more

Mittagessen

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

In Rottenburg sehen wir uns die Altstadt vom Fahrrad aus an. Finde ich etwas enttäuschend. Tübingen kennen wir schon ein wenig, ist aber natürlich immer noch toll anzusehen. Ein Drittel unserer heutigen Strecke haben wir hier geschafft. Nach einem Selfie für einen von hier stammenden Bekannten geht's weiter in die Altstadt. Wir haben etwas Hunger und finden ein "Iss was". Na das ist mal eine Einladung, der wir sehr gerne nachkommen.Read more

Never miss updates of Sonnenblume with our app: