Satellite
Show on map
  • Day 4

    Auf der Höhe

    August 26, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

    Schwerste Etappe dieser Tour. Aber wir sind ja Höhenmeter gewohnt. Dachten wir. Es geht gleich vom Hotel aus bergauf. Bergauf. Und ... bergauf. Nach wenigen hundert Metern fahre ich bereits zwar noch mit der zweiten von vier Unterstützungsstufen, aber nur noch im zweiten oder sogar ersten Gang. Meine bessere Hälfte strampelt vor mir her ... und der Abstand vergrößert sich zusehends. Okay, dann eben die höchste Unterstützung und ein, zwei Gänge hoch. Die Reichweite sinkt dramatisch. Noch ca. 25 km bis zur höchsten Stelle und die Reichweite wird mit 19 km angezeigt. Nicht gut. Also Einstellungen wieder zurück und mit durchschnittlich 11 km/h weiter. Mein Schatz verschwindet außer Sicht. Ich habe ja die Route. Ich würde gern was trinken, traue mich aber nicht, um den Abstand nicht noch mehr zu vergrößern. Nach 9 km habe ich keine Lust mehr. Noch einen Kilometer und wenn er dann nirgends gehalten hat, halte ich! Aber nach der nächsten Kurve sehe ich ihn. Na endlich! Verschnaufen, trinken, dehnen. Den steilsten Teil haben wir geschafft ... in 43 Minuten 9,32 Kilometer und 590 Höhenmeter.Read more