Satellite
Show on map
  • Day 5

    Eisig

    August 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

    Der Weg ist schon anspruchsvoll zu gehen. Über Bergbäche steigend, über Geröll- und Matschfelder führend, aber meistens auf der Sonnenseite und im Windschatten. Gut, dass wir uns eingecremt hatten. Kalt ist uns jedenfalls nicht. Bis wir wieder auf die windzugewandte Seite kommen und die Sonne natürlich genau jetzt hinter einer dicken Wolke verschwindet. In meinem Trägertop wird mir eiskalt. Und der Weg zur Bergstation zieht sich. Und mein Schatz kommt kaum noch vorwärts. Später in der Gondel erzählt er, dass er sich in seinen neuen Schuhen eine Blase gelaufen hat, aber davon weiß ich hier noch nichts. Endlich! Endlich stehen wir vor dem Restaurant. Ich will rein. Ins Warme. Eine heiße Schokolade trinken. Er marschiert durch auf die Terrasse. Na gut, windgeschützt. Ist okay. Heiße Schokolade und einen warmen Strudel mit Vanillesoße. Hmm, das wärmt das Herz und die Finger. Und als auch noch die Sonne an unseren Tisch kommt, geht's mir wieder gut. Schnell noch ein Panoramafoto und ab in die Gondel talwärts.Read more