München

September 5, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Wir hatten uns - ziemlich blauäugig - gedacht, dass wir die Zeit in München bis zur Zugabfahrt kurz vor halb sechs schön im Englischen Garten verbringen könnten ... im Biergarten sitzen oder auf einer Wiese liegen, die Seele baumeln lassen. Erst brauchen wir für die knapp siebzig Kilometer etwas länger, weil wir unterwegs schon in einem Biergarten gesessen haben. Und dann haben wir den Stadtverkehr einer Großstadt völlig unterschätzt. Bis wir endlich im Englischen Garten ankommen, ist es bereits halb vier Uhr, bis wir im Biergarten mit etwas zu essen am Tisch sitzen, kurz vor vier. Um 17 h wollen wir am Bahnsteig sein, müssen aber auch noch ungefähr fünf Kilometer wieder durch Münchens Innenstadt fahren. Also nix Seele baumeln lassen, sondern zusehen, dass wir weiter kommen. Vor dem Bahnhof dann eine riesige Baustelle, um die wir erstmal herum müssen. Zehn nach fünf stehen wir am Anfang des Zuges und müssen, natürlich, in den letzten Wagen. Aber das ist dann auch schnell geschafft, Räder verstauen und auf die Plätze fallen. Gut. Erst jetzt wird uns bewusst, dass uns nur noch die Zugfahrt vom Ende des Urlaubes trennt. Schnief.Read more