Satellite
Show on map
  • Startschwierigkeiten

    May 25, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Seit 14 Monaten Corona. Unseren Urlaub hatten wir letztes Jahr hoffnungsvoll für dieses Jahr Mitte Juni geplant, vor einigen Wochen jedoch schon in den Juli verschoben. Erst wollten wir vom Bodensee durch Schweiz und Italien über Innsbruck zurück ... mit der dritten Corona-Welle über die Wintermonate dachten wir uns, dass es vielleicht sicherer sei, komplett in Deutschland zu bleiben, also nahmen wir uns den vor zwei Jahren verregneten Bodensee-Königssee-Radweg wieder vor - mit Abschluss in Aschau und ab da ein paar Tage an den Walchsee doch in Österreich, wo ich als Jugendliche mit meinen Eltern oft war.
    Dann Impfpriorisierung, das dauernde Hin und Her bei den Impfstoffen, tägliche Tests in Unterkünften ... Anfang Mai hatten wir beide unsere Erstimpfung und Österreich verkündete, dort gelte man ab drei Wochen nach der Erstimpfung als vollständig geimpft und wäre von täglichen Tests befreit! Also wieder umplanen und den Urlaub komplett in Österreich verbringen. Jetzt noch - wie jedesmal - online die Zugverbindung raus suchen und buchen ... geht nicht. Nicht am PC, nicht am Handy, nicht mit dem Account meines Schatzes, nicht mit meiner Neu-Registrierung. Es ist Pfingsten, vielleicht ein Server-Problem, um das sich noch keiner gekümmert hat. Also Dienstag nochmal probieren - nichts. Mein Schatz fährt ins nächste Reisezentrum der Bahn. Und endlich bekommen wir, auch hier mit einigen Umständen, unsere Tickets. Jetzt muss es nur noch Sommer werden, denn davon sind wir dieses Jahr auch noch weit entfernt 😤.
    Read more