Ende der Durststrecke

June 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Die Sonne brennt immer heißer! In Schopp haben wir keine Lust mehr, haben aber eigentliche gerade mal gut die Hälfte der heutigen Tour geschafft. Wir beschließen, abzukürzen. Ein Waldweg zurück erscheint uns verlockender als die kleine Straße, die parallel etwas oberhalb verläuft. Allerdings ist eingangs ein Schild - gesperrt. Gut, denken wir, wir fahren ja Fahrrad, keine Limousine. Also um die Absperrung herum und gleich wenige Meter danach liegt der erste Baum quer. Geht. Vorsichtig dran vorbei schieben. Dann noch einer. Geht auch. Guten Mutes fahren wir ... nicht sehr weit. Schon wieder einer, der im Weg liegt. Hier müssen wir mit den Rädern drüber. Na gut. Beine zerkratzt, aber auf der anderen Seite. Es hört nicht auf. Ein ortskundiger Biker rückt auf ... also das geht hier noch ne Weile so weiter ... ich trage mein Fahrrad halt drüber. Liegt noch vom letzten Schneeeinbruch im April ...
    Der gute Mann hat kein E-Bike. Wir sehen uns an: Komm, zurück. Wir nehmen die Straße.
    Wir vermeiden alle weiteren Feld- und Waldwege und bleiben auf der Landstraße bis zum Campingplatz bei Trippstadt. Endlich im Schatten sitzen, endlich ein kühles Bier ... das Ende der Durststrecke ;).
    Danach ist es nicht mehr weit bis zum Hotel. Völlig alle genießen wir das relativ kühle Zimmer und bearbeiten unsere Fotos und Filmchen.
    Abends gehen wir zum heute stattfindenden Feuerwehrfest und lassen den Tag gesellig ausklingen.