Aschau

July 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Der Campingplatz am Schliersee ist etwas größer als der am Kochelsee, aber auch überschaubar. Wir haben einen kleinen Platz im Schatten, wunderbar nach der heißen Tour. Schnell Zelt aufbauen, Sachen rein schmeissen, Badezeug an und rein in den See. Auch erfrischend kühl, aber nicht so schnell so tief.
    Unserer Zeltnachbarin scheint es nicht gut zu gehen. Wir kommen mit dem Mann ins Gespräch, anscheinend war ein Ei schlecht. Ein weiteres Ehepaar, frisch verrentet, fährt auch den Bodensee-Königssee-Radweg, den wir ja allerdings morgen verlassen werden.
    Abends regnet es wieder und am nächsten Morgen müssen wir unsere klatschnassen Sachen zusammen packen, die wir am Abend auch nicht auspacken werden, da wir in Aschau ein Hotel gebucht haben. Außerdem lösen sich unsere Topcase-Taschen, also die großen quer über dem Gepäckträger, mehr oder weniger auf. Bei beiden öffnen sich die Schweißnähte - unschön, jetzt aber nicht zu ändern.

Die vorsichtshalber morgens angezogenen Regensachen brauchen wir nicht. Der Weg nach Aschau geht meistens bergab. Und immer wieder 'Weißt-Du-Noch'-Momente. Einen Biergarten finden wir weder unterwegs noch in Aschau, dienstags ist hier eigentlich alles geschlossen.