• Day 1

Nass

July 10, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Der letzte Zug war tatsächlich pünktlich. Auch voll. Ziemlich voll sogar. Aber wir haben ja zum Glück reservierte Sitzplätze. Und jetzt fünf Stunden Fahrt vor uns.
    Nach der letzten Station vor Villach schnappen wir unsere Sachen und begeben uns zu unseren Fahrrädern. Und stehen vor einem Chaos im Frachtwaggon. Beim Einsteigen waren unsere die einzigen Fahrräder. Jetzt stehen hier mindestens noch zehn weitere. Und unsere natürlich ganz eingekeilt. Wir legen schonmal unser Gepäck auf einen Haufen. Irgendwie werden wir schon raus kommen. Ein Zugbegleiter taucht auf. Alle Fahrräder werden in Villach ausgeladen. Puuh, wieder Glück gehabt. Ist heute unser Tag. Vor dem Bahnhof trinken wir schnell einen Kaffee, dann einkaufen und gut zwei Kilometer zum Campingplatz radeln. Der noch freie Stellplätze mit Strom hat. Nach dem Aufbau springen wir ins Wasser. Herrlich! Jetzt kochen und den ersten Urlaubsabend mit einer Flasche Wein beschließen.Read more